Finanzierung, Aktienemissionen (IPO) / Teak Holz International AG: Greenshoe vollständig ausgeübt . zusätzlich 247.500 junge Aktien ausgegeben . im Rahmen des Börseganges daher 1.897.500 junge Aktien emitt

12.04.2007

AD HOC-MITTEILUNG / MEDIENINFORMATION www.teakholzinternational.com

Linz, am 12. April 2007 - Die Teak Holz International AG hat der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG im Zusammenhang mit ihrem Börsegang die Option eingeräumt, bis zu 247.500 zusätzliche junge Aktien zu erwerben, um Mehrzuteilungen zu decken (Greenshoe). Nunmehr gibt die Teak Holz International AG bekannt, dass die Erste Bank den Greenshoe heute zur Gänze ausgeübt hat.

Dadurch erhöht sich die Gesamtanzahl der ausgegebenen Aktien der Teak Holz International AG auf 6.241.032, von denen 1.897.500 (30,4%) im Streubesitz platziert wurden. Durch die Ausübung des Greenshoe fließt der Gesellschaft ein zusätzlicher Netto-Emissionserlös von knapp EUR 2,1 Mio. zu, wodurch sich der gesamte Netto-Emissionserlös der Gesellschaft aus dem Börsegang auf rund EUR 15,0 Mio. erhöht.

Die Transaktion wurde von der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG als Lead Manager begleitet.

Die Aktien der Teak Holz International AG notierten zuletzt bei EUR 10,69 im Segment Standard Market Continuous an der Wiener Börse. Der Ausgabepreis lag bei EUR 9,00.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.teakholzinternational.com

Rechtlicher Hinweis: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren von Teak Holz International AG dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden. Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an U.S.-amerikanische Personen (einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Mitteilung ist kein Angebot bzw. eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere der Teak Holz International AG werden in den USA nicht zum Kauf angeboten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.04.2007 07:53:46

Mag. Johannes Hofer
Tel.: +43 (0)732/90 89 09