Alle Storys
Folgen
Keine Story von Atradius N.V. mehr verpassen.

Atradius N.V.

Atradius: Andreas Tesch zum Chief Market Officer ernannt

Deutschland (ots/PRNewswire)

- Ernennung vorbehaltlich der Zustimmung von De Nederlandsche Bank

Atradius N.V. hat Andreas Tesch zum Chief Market Officer (CMO) ernannt. Tesch übernimmt damit die Verantwortung für die Entwicklung des Kreditversicherungsgeschäfts in den Regionen Nordwest- und Mitteleuropa (einschliesslich Griechenland und der Türkei), NAFTA und Asien-Pazifik sowie der Geschäftsbereiche Dutch State Business, Global und Special Products. Das Kreditversicherungsgeschäft in Frankreich und Belgien liegt in der Verantwortung von David Capdevila, dem CMO für Südeuropa, Südamerika und die sonstigen Geschäftsfelder von Atradius.

Tesch kam 2001 als Leiter Corporate Development und Corporate Communications zu Atradius bzw. dessen Vorgängerunternehmen Gerling Kreditversicherung und Gerling NCM. Seit 2007 leitet der 42-Jährige ?Atradius Global'. Mit jährlichen Einnahmen von mehr als 240 Millionen Euro ist dieser Geschäftsbereich Marktführer für integrierte und massgeschneiderte Kreditversicherungslösungen für multinationale Konzerne. Zusätzlich verantwortet Tesch das Geschäft in der Region Asien-Pazifik.

"Andreas Tesch kann auf umfangreiches Wissen über Atradius und das weltweite Kreditversicherungsgeschäft zurückgreifen", so Atradius CEO Isidoro Unda. "Seine Fachkompetenz und guten Beziehungen zu Maklern waren für Atradius in den letzten Jahren besonders wertvoll und werden auch in Zukunft dazu beitragen, unser Wachstum dort auszubauen, wo unsere Kunden uns brauchen."

Über Atradius

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an und ist mit 160 Büros in 42 Ländern vertreten. Atradius hat Zugang zu Bonitätsinformationen über 60 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich mehr als 20.000 Kreditlimitentscheidungen. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Zahlungsrisiken aus Verkäufen von Waren und Dienstleistungen zu schützen.

Kontakt: Andrea Neumann Tel.: +49-221-2044-1145 andrea.neumann@atradius.com http://www.atradius.de

Kontakt:

.

Weitere Storys: Atradius N.V.
Weitere Storys: Atradius N.V.
  • 27.09.2011 – 08:04

    Atradius wächst kräftig in Asien und baut Kreditversicherungsgeschäft weiter aus

    Amsterdam und Köln (ots/PRNewswire) - Atradius, einer der weltweit führenden Kreditversicherer, baut seine Asien-Kooperation mit dem Versicherer Tokio Marine Asia Pte. Ltd. weiter aus. Durch die Ausweitung der Zusammenarbeit ist es für Unternehmen ab sofort möglich, Policen gegen Forderungsausfall in Indonesien, ...

  • 12.07.2011 – 12:22

    Studie: Unternehmen aus Schwellenländern risikofreudiger

    Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Westeuropäische Unternehmen bescheinigen ihren Mitstreitern in aufstrebenden Märkten mehr Risikofreude, Innovation und schlanke Strukturen - Viele unterschätzen jedoch eigene Risiken im Handel mit diesen Ländern und passen ihr Forderungsmanagement nicht an Dass aussichtsreiche Geschäfte mit Schwellenländern für deutsche Exporteure in vielen Fällen auch mit erhöhten Risiken ...