EANS-Adhoc: MEDION AG
Ergebnisprognose übertroffen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Vorläufige Geschäftszahlen zu Umsatz und Ergebnis 2009

09.02.2010

Der MEDION-Konzern hat nach vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 (01.01.-31.12.2009) ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 18,8 Mio. erwirtschaftet. Der Umsatz erreichte EUR 1,41 Mrd.

Mit einer besser als erwartet verlaufenen Geschäftsentwicklung im 4. Quartal 2009 hat MEDION den positiven Trend des 3. Quartals 2009 weiter fortgesetzt und konnte damit das Rezessionsjahr 2009 insgesamt besser abschließen als vorhergesehen und mit den vorläufigen Zahlen die eigene Prognose beim Ergebnis von EUR 15 Mio. deutlich übertreffen.

Zwar liegen Umsatz und Ergebnis unter den Vorjahreswerten (Umsatz 2008: EUR 1,6 Mrd.; EBIT 2008: EUR 34,4 Mio.) jedoch konnte in Anbetracht des konjunkturellen Umfelds, der zurückgegangenen Konsumausgaben in Deutschland und Europa sowie des Preisrückgangs bei wesentlichen Consumer-Electronics-Produkten die ursprüngliche Erwartung aufgrund der guten Markenpositionierung, dem ausgeweiteten Produktportfolio und dem erfolgreichen Kosten-Management übertroffen werden.

Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500 E-Mail: aktie@medion.com www.medion.com

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Hannover / Freiverkehr