Aktienrückkauf

03.12.2008

MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der MEDION AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen,  ab dem 4. Dezember 2008 weitere bis  zu  968.368   Stückaktien,  das  sind  2 %  des derzeitigen Grundkapitals der Gesellschaft,  an  der  Börse  zurückzukaufen.  Er macht  damit   teilweise  von    der    entsprechenden    Ermächtigung    durch    die Hauptversammlung vom 14. Mai 2008 Gebrauch, die ihn ermächtigt hatte, insgesamt bis zu 10 % des derzeitigen Grundkapitals zu erwerben. Die MEDION AG  hatte  bis zum Oktober 2008 6 % des Grundkapitals   (2.905.104  Aktien)  zurückgekauft.  Bei dem beschlossenen weiteren Rückkauf eigener Aktien durch die  Gesellschaft  über die Börse darf der von  der  Gesellschaft  gezahlte  Gegenwert  je  Aktie  (ohne Erwerbsnebenkosten), den am Handelstag durch die  Eröffnungsauktion   ermittelten Börsenkurs  der  Aktien    der    Gesellschaft    im     Xetra-Handel    (oder    einem vergleichbaren Nachfolgesystem) an  der Frankfurter  Wertpapierbörse  um  nicht mehr  als  10  %  über-     oder    unterschreiten.    Über    die    Verwendung    der zurückerworbenen Aktien im Rahmen der Ermächtigung der Hauptversammlung wird  zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Der Aktienrückkauf soll von der Commerzbank  AG,  Frankfurt  a.M.,   durchgeführt werden. Es ist vorgesehen, dass die Bank die Entscheidungen über  den  Zeitpunkt des über die Börse erfolgenden Aktien-Erwerbs unabhängig und  unbeeinflusst  von der Gesellschaft trifft. Über die Fortschritte des Aktienrückkaufprogramms  wird die MEDION AG wöchentlich auf ihrer Homepage  informieren.  Einzelheiten können auf der Internet-Seite www.medion.com unter der Rubrik   "Aktienrückkaufprogramm" abgerufen werden.

Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500 e-Mail: aktie@medion.com

Börse Hannover / Freiverkehr