MEDION AG: Ergebnis im Q2 und ersten Halbjahr 2007 deutlich über Vorjahr

26.07.2007

MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Vorläufige Zahlen zum Q2 2007

MEDION AG: Ergebnis im Q2 und ersten Halbjahr 2007 deutlich über Vorjahr

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) der Medion AG für das 2. Quartal 2007 wird sich gegenüber  dem  Vorjahr  von EUR 0,6 Mio. auf ca. EUR 2,5 Mio. verbessern.  Das  Ergebnis  vor  Steuern  wird von EUR 0,2 Mio. in 2006 überproportional auf ca. EUR 3,2 Mio. im Q2 2007 ansteigen.  Erwartungsgemäß wird der Umsatz unter Vorjahr liegen. Der Umsatzrückgang fällt jedoch niedriger  aus, als noch zu Jahresanfang erwartet. Nach EUR 364,1 Mio. im Q2 2006 sind  nunmehr ca. EUR 310 Mio. im Q2 2007 zu verzeichnen. Entscheidend für den deutlichen Ergebnisanstieg sind Einsparungen beim Materialaufwand sowie das erfolgreiche Kostenmanagement. Bezogen auf das erste Halbjahr 2007 steigt  das  Ergebnis  vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 4,6   Mio.  in  2006  auf  ca. EUR 7,1  Mio.; das Ergebnis vor Steuern verdoppelt sich von EUR 3,6 Mio. auf ca. EUR 7,7 Mio.

Der  vollständige  Halbjahresfinanzbericht  2007    wird    wie     angekündigt    am 09.08.2007 vorgelegt.

Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.07.2007 07:45:19

Tel. +49(0)2018383-6500
e-Mail:aktie@medion.com