MEDION AG: Ergebnis im Q2 und ersten Halbjahr 2007 deutlich über Vorjahr

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht/vorläufige Zahlen 26.07.2007 MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Vorläufige Zahlen zum Q2 2007 MEDION AG: Ergebnis im Q2 und ersten Halbjahr 2007 deutlich über Vorjahr Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) der Medion AG für das 2. Quartal 2007 wird sich gegenüber dem Vorjahr von EUR 0,6 Mio. auf ca. EUR 2,5 Mio. verbessern. Das Ergebnis vor Steuern wird von EUR 0,2 Mio. in 2006 überproportional auf ca. EUR 3,2 Mio. im Q2 2007 ansteigen. Erwartungsgemäß wird der Umsatz unter Vorjahr liegen. Der Umsatzrückgang fällt jedoch niedriger aus, als noch zu Jahresanfang erwartet. Nach EUR 364,1 Mio. im Q2 2006 sind nunmehr ca. EUR 310 Mio. im Q2 2007 zu verzeichnen. Entscheidend für den deutlichen Ergebnisanstieg sind Einsparungen beim Materialaufwand sowie das erfolgreiche Kostenmanagement. Bezogen auf das erste Halbjahr 2007 steigt das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 4,6 Mio. in 2006 auf ca. EUR 7,1 Mio.; das Ergebnis vor Steuern verdoppelt sich von EUR 3,6 Mio. auf ca. EUR 7,7 Mio. Der vollständige Halbjahresfinanzbericht 2007 wird wie angekündigt am 09.08.2007 vorgelegt. Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500 Ende der Mitteilung euro adhoc 26.07.2007 07:45:19 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MEDION AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Tel. +49(0)2018383-6500 e-Mail:aktie@medion.com Branche: Technologie ISIN: DE0006605009 WKN: 660500 Index: SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr