Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDION mehr verpassen.

MEDION

MEDION auf der IFA 2005: Innovative Produkte und neue Anwendungen für das "Digital Home"

Berlin/Essen (ots)

Die MEDION AG, der führende markenunabhängige Anbieter von
Konsumelektronik, präsentiert auf der am morgigen Freitag beginnenden
Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin innovative Produkte
aus den Bereichen "Digital Home" und "Digital Travelling". Dabei
erwartet MEDION trotz des unverändert schwierigen Umfeldes von der
IFA positive Impulse mit Blick auf die Entwicklung des Geschäfts mit
digitalen Unterhaltungsgeräten und digitalen Anwendungen.
"Auch wenn sich das Klima im Handel noch nicht nachhaltig
verbessert hat und die Konsumzurückhaltung nach wie vor spürbar ist,
erwarten wir einige positive Impulse von der IFA - insbesondere im
Wachstumsbereich 'Digital Home'. MEDION zeigt auf der IFA, wie sich
unterschiedliche digitale Endgeräte in verschiedenen Umgebungen
einfach miteinander vernetzen lassen und intelligente Hard- und
Softwarelösungen Einzug ins Wohnzimmer und in das gesamte Haus
halten. Die Vision des 'Digital Home' nimmt damit mehr und mehr
konkrete Formen an", sagte Christian Eigen, CFO der MEDION AG.
Dabei halte MEDION unverändert daran fest, den Kunden innovative
Produkte zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis
anzubieten, die sich vor allem auch durch Einfachheit in der
Bedienung und die unproblematische Einbeziehung vorhandener Geräte
auszeichnen, unterstrich Eigen.
Auf der IFA präsentiert MEDION unter dem Schwerpunktthema "Digital
Home" zahlreiche Produktinnovationen aus allen Anwendungsbereichen
digitaler Geräte. Im Mittelpunkt stehen dabei hochmoderne,
HDTV-fähige Flachbildfernseher, leistungsfähige Entertainment-PCs,
mobile Audio- und Video-Player sowie Car-PCs und mobile
Navigationssysteme. Gleichzeitig stellt MEDION auf der IFA neue
Anwendungen zum Downloaden, Nutzen und Speichern von digitalen
Inhalten vor.
Die erfolgreiche Entwicklung der Bereiche "Mobile Computing" und
"Digital Home" vor allem in Deutschland hatte dazu beigetragen, dass
MEDION im zweiten Quartal 2005 die angekündigte Umsatzstabilisierung
erreicht hatte. So stieg der Umsatz im zweiten Quartal 2005 im
Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,8 Prozent von 490,2 Millionen
Euro auf 499,0 Millionen Euro.
Über MEDION:
Die MEDION AG vermarktet hochwertige und preisgünstige
Konsumelektronik aus den Bereichen PC/Multimedia, Unterhaltungs- und
Haushaltselektronik, Kommunikationstechnik und Neue Medien. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Essen beschäftigt weltweit rund 1.500
Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz
von rund 2,6 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter www.medion.de
MEDION ist auf der IFA 2005 in Halle 1.2, Stand 102 vertreten.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Christian Eigen
CFO, MEDION AG
Tel. +49 (0)208-765 65 00