Naddel schwingt das Tanzbein im Alpbachtal - BILD

Reith im Alpbachtal (ots) - Ihr Warm-up für Dancingstars hat Nadja Abd El Farrag alias "Naddel" mit Kirchenwirt Hansi Rieser in Reith im Alpbachtal hinter sich. Mit ihm möchte sie auch einen ersten Anlauf für den Welttanzrekord in Angriff nehmen.

Die bekannte Ex von Dieter Bohlen nimmt bei Weltrekordtänzer Hansi Rieser Tanzunterricht. Grund dafür ist ihr baldiger Auftritt bei der TV-Show Dancing Stars im März 2009. Einen Tag vor Weihnachten wird dann per Los entschieden, ob Naddel endgültig mittanzen wird. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? Um sich schon jetzt für ihren großen Auftritt einzutanzen, schwingt die baldige Dancingstar Queen das Tanzbein in Reith im Alpbachtal und lernt im Tanzhotel Kirchenwirt ihre ersten Tanzschritte. "Ich tanze eigentlich lieber Solotänze", erzählt Naddel, während sie noch eher tapsig ihre ersten Schritte auf dem Tanzparkett probt. "Und links-zwo-drei",  stimmt Hansi mit ein.

Hansi Rieser ist mit seinem ersten Tanzhotel der Alpen genau der Richtige Tanzpartner für die exotische Schönheit. Er hat bereits selbst einen Weltrekord im Tanzen aufgestellt und ist mit seinem 24 Stunden Dauertanz im Guinnessbuch der Rekorde. Wenn Naddel fleißig übt, will Hansi Rieser mit ihr einen erneuten Weltrekord aufstellen. "Je nachdem, wie sich Naddel anstellt, werde ich mit ihr einen neuen Anlauf für das Guinnessbuch der Rekorde starten", so Hansi Rieser, der den alten Rekord toppen will und auf 30 Stunden Dauertanz erhöht.  Doch bis dahin liegt noch viel harte Arbeit vor Naddel: Ab März muss sie sich zuerst mal dem strengen Voting der Dancing Star Jury unterziehen und ihr Können unter Beweis stellen.

Auch sonst dreht sich beim findigen Hotellier Hansi alles ums Tanzen. Mit seinem "1. Tanzhotel der Alpen"  startete er seine Karriere am Tanzparkett. Die Alpbachtaler Skilehrer wurden auch schon bei ihm zu Taxitänzern ausgebildet - damit die Damenwelt mehr vom Skifahren hat - versteht sich.

Generell verfeinert er sein Winterangebot mit Tanzschritten aller Art. Zum neuesten Kassaschlager zählt "Ski & Dance", also Skispaß mit allabendlichen Tanzkursen und  Livemusik. Und wenn sich mal kein Tanzpartner finden lässt, dann sorgt die hauseigene Tanzbörse für Abhilfe.  "Auf dem Onlineportal haben sich schon viele Paare auch abseits des Tanzbodens  gefunden", verrät Hansi Rieser. Selbst in der Region Alpbachtal Seenland hat man sich diesem Winter ganz auf das Tanzen eingestellt. Die Veranstaltungsreihe "Dancing Alps" bringt ab 28.12.08 mit heißen Partys und coolen Sounds den Schnee zum Schmelzen.

Denn nicht nur Naddel kann das Tanzen erlernen!

Ski&Dance Pauschale vom 22.03. bis 29.03.2009.

5 Übernachtungen,  4-Tages-Tanzkurs mit der beliebten Tanzhotel-Tanzschule, 4-Gang-Wahlmenü und Tänzermenü "light", Galadiner und Tiroler Schmankerlbuffet, täglich Tanzmusik auf Bestellung, Abschluss-Tanzdiplom. Pauschalpreis pro Person: für 5 Übernachtungen Euro 456,-- (SO-FR), für 7 Übernachtungen Euro 632,-- (SO-SO). Zzgl. Kurtaxe Euro 1,10 p.P. und Tag

Tanz-Wochen 2009: März, Mai, Juni und Oktober

Dancing Alps im Alpbachtal

Programm im Detail:

28.12.08 "Rock the Mountain"  Open Air am Hornboden Life on stage
              die Partyband P.n.8 Beginn: 12:00 Uhr

30.12.08 Vorsilvester in Reith i.A. Beginn: 20:00 Uhr

31.01.09 Radio Gong-FM Party in Inneralpbach, coole Sounds an der
              Pöglbahn, Joe`s Salettl Beginn: 15:00 Uhr

14.02.09 Moonlightparty in Reith i.A mit der Rock-Pop-Coverband
              NIRWANA Beginn: 20 Uhr

22.02.09 Fasching im Schnee Stimmung & DJ Sound bei der