Pony International LLC

Pony ernennt Kevin Wulff zum Chief Executive Officer

    San Diego (ots/PRNewswire) -

    Pony International LLC (Pony) gab heute die Ernennung von Kevin Wulff zum Chief Executive Officer bekannt.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070222/LATH093LOGO )

    Wulff ist eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in der Sportschuhindustrie, und er war bis vor kurzem President und C.E.O. von American Sporting Goods, wo er eine erfolgreiche Reorganisation des Unternehmens geleitet und seine Markennamen neu positioniert hat. Zuvor hatte Herr Wulff mehrere leitende Führungspositionen bei Nike Inc. inne, einschliesslich President von Nike Canada und Sr. Vice President/General Manager -- USA. Er war ausserdem Chairman und C.E.O. der Women's Tennis Association.

    Herr Wulff gab folgenden Kommentar: "Ich freue mich, dass ich die Chance habe, dieses aussergewöhnliche Unternehmen mit seiner starken, globalen Sporttradition führen zu dürfen. Pony ist einer der wenigen Sportschuh Markennamen, der Athleten von Weltklasse in einem breiten Spektrum von Sportdisziplinen, einschliesslich Basketball, amerikanischem Football, Fussball, Baseball, Boxen und Kunstturnen, um nur einige wenige zu nennen, erfolgreich ausgestattet hat. Ich freue mich darauf, Ponys ehemaligen Glanz wiederherzustellen, während wir uns gleichzeitig um strategische Bündnisse bemühen werden, um das Unternehmen zu erweitern und die Produktpalette zu vergrössern".

    Ponys ehemaliger C.E.O., Jim Stroesser, trat wie geplant zurück, um anderen Geschäftsinteressen nachzugehen.

    Infinity Associates LLC und Symphony Holdings Ltd. haben durch im April 2006 getätigte Transaktionen 100% der Anteile von Pony International erworben. Infinity Associates, ansässig in Kalifornien, und Symphony Holdings aus Hong Kong haben bereits bei früheren Akquisitionen zusammengearbeitet, einschliesslich beim Erwerb von Converse Inc. in 2001.

    Pony wurde 1972 gegründet und hat sich schnell zu einem weltweit unverwechselbaren Sportartikelmarkennamen entwickelt. Zu den vielen Athleten, die Pony Schuhe getragen haben, gehören Pele, Muhammad Ali, George Foreman, David Thompson, Darryl Dawkins, Spud Webb, Dan Marino, Lawrence Taylor, Reggie Jackson, und Tracy Austin. Pony ist ein Design-, Vertriebs- und Marketing-Unternehmen und verwendet den Slogan "Pony Up" für seine Hochleistungs- und Freizeitsportschuhe und Bekleidung für Männer, Frauen und Kinder.

ots Originaltext: Pony International LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kevin Wulff, C.E.O. Pony International LLC, +1-619-814-5499.  
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070222/LATH093LOGO ,
AP Archiv:  http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com



Das könnte Sie auch interessieren: