Vetropack Holding AG

JSC VETROPACK GOSTOMEL - Führungswechsel im ukrainischen Geschäftsbereich

JSC VETROPACK GOSTOMEL - Führungswechsel im ukrainischen Geschäftsbereich
Stabsübergabe im ukrainischen Geschäftsbereich: Andriy Girnyk (links) übergibt Pavel A. Prinko (rechts) die Leitung der Tochtergesellschaft JSC Vetropack Gostomel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100012112 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Bülach (ots) - Pavel A. Prinko übernimmt per 24. Februar 2017 die Leitung der ukrainischen Vetropack-Tochtergesellschaft JSC Vetropack Gostomel. Er folgt damit auf Andriy Girnyk, der das Unternehmen über 13 Jahre lang geleitet hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Andriy Girnyk führte das ukrainische Glaswerk bereits vor der Übernahme durch Vetropack im Jahr 2006 und war massgebend für die erfolgreiche Integration in die Vetropack-Gruppe verantwortlich. Der studierte Chemiker hat Vetropack Gostomel durch wirtschaftlich schwierige Zeiten geführt und zum modernsten und grössten Glaswerk der Ukraine gemacht. Es beschäftigt heute 630 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Nettoumsatz von UAH 1'345.5 Mio. (Stand Ende 2015).

«Andriy Girnyk hat tragfähige Brücken zwischen der ukrainischen und Schweizer Unternehmenskultur gebaut, ohne die wir die gemeinsamen Ziele kaum erreicht hätten. Wir danken ihm für die langjährige, gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute», erklärt Claude C. Cornaz, CEO der Vetropack-Gruppe.

Mit der Ernennung von Pavel A. Prinko zum neuen Geschäftsleiter folgt der Verwaltungsrat der Vetropack-Gruppe seiner Strategie des lokalen Managements. Pavel A. Prinko ist gebürtiger Ukrainer und besitzt umfassende Erfahrung in der US-amerikanischen Verpackungs- und Glasindustrie. Zudem ist er ein fundierter Kenner des ukrainischen Markts. Zur Vorbereitung auf seine neue Funktion hat er im Laufe des letzten Jahres die Vetropack-Gruppe sowie Vetropack Gostomel vertieft kennengelernt.

«Mit Pavel A. Prinko haben wir einen Nachfolger für Andriy Girnyk gefunden, der gemeinsam mit seinem Management-Team die solide Basis des ukrainischen Geschäftsbereichs weiter ausbauen wird», ist Claude R. Cornaz überzeugt.

Kontakt:

Elisabeth Boner
Head of Corporate Communication
Telefon: +41 44 863 31 31
Telefon: +41 44 863 33 05
elisabeth.boner@vetropack.com


Weitere Meldungen: Vetropack Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: