Frühstück am Berg - ein Erlebnis für Genießer: Einzigartige Bergpanoramen und Tiroler Produkte - BILD

Frühstück am Berg - ein Erlebnis für Genießer: Einzigartige Bergpanoramen und Tiroler Produkte  - BILD

Frühstück am Berg - dieses ganz besondere kulinarische Erlebnis am Morgen mit 360-Grad-Panoramaausblicken bieten 22 urige Hütten und Berggasthöfe, welche bequem mit den 12 Sommerbahnen Wilder Kaiser - Brixental erreichbar sind.

Ein Erlebnis auch für Feinschmecker: denn bei den meisten Hütten der SkiWelt ist es Ehrensache, die Gäste mit regionalen und saisonalen, zum Teil auch mit biologischen Produkten zu verwöhnen. Mit selbst gemachten Marmeladen, heimischer Butter, Tiroler Schinken und Speck, Bauernbrot, Eiern aus Freilandhaltung und Joghurt mit frischen Früchten und Säften lässt sich die Natur auch kulinarisch genießen. Jede Hütte hat ihre eigenen Spezialitäten, die das Frühstück einzigartig machen. Vom "klassischen" Frühstück, herzhaft mit Ei und Speck oder süß mit Marmeladen und Honig bis hin zum Weißwurst- Frühstück, bei jeder Hütte wird versucht, das Frühstücksangebot individuell zu gestalten.

Wer dieses kulinarische Naturerlebnis genießen möchte, fährt ganz bequem mit einer der zwölf Sommer-Bergbahnen in der Region Wilder Kaiser- Brixental zur Hütte seiner Wahl, um auf einer der vielen Sonnenterrassen die Morgensonne zu genießen. Mit dem SkiWelt Erlebnis Wanderpass lockt ohnehin jeden Tag ein neues Ziel am Berg.

Mit dem Lift ist ein Bergausflug auch für die Kleinsten ein Vergnügen, aber auch Senioren und Menschen mit Handicap können mit den Bergbahnen die Natur und die Bergwelt von ganz oben genießen - die meisten Einrichtungen und Betriebe sind rollstuhlgerecht und mit Kinderwagen befahrbar. Und nach dem Frühstück laden die sechs einzigartigen Berg-ErlebnisWelten zum Besuch: Abenteuer, Erlebnis und Vergnügen für Groß und Klein - bieten ebenfalls eine spannende Alternative, wenn das Wetter einmal nicht wie gewünscht mitspielt.

Alle Detailinfos unter www.skiwelt.at/bergfruehstueck

Weitere Informationen: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH A-6306 Söll Tel.: +43 (0)5333 400 office@skiwelt.at http://www.skiwelt.at

Anita Baumgartner
    presse@skiwelt.at