Preis/Leistung-Sieger in Österreich für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental - BILD

Preis/Leistung-Sieger in Österreich für die SkiWelt Wilder Kaiser -
Brixental - BILD

"Titelverteidiger" SkiWelt auch beim ADAC SkipassIndex 2012 wieder Österreich-Sieger

Brixental (ots)

Doppelt hält besser: Schon im Vorjahr wurde die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental vom ADAC Skiguide für das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen getesteten Skigebieten in Österreich ausgezeichnet - dieses Jahr konnte dieser Sieg eindrucksvoll bestätigt werden: Die SkiWelt führt erneut das Ranking der Skigebiete mit dem besten Gegenwert fürs Geld an!

Keine Frage: Dieser Preis ist wohl die wertvollste Auszeichnung für die SkiWelt, denn gerade das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Wahl der Urlaubsdestination entscheidend. Dass dieses Prädikat gerade vom renommierten ADAC-Skiguide kommt, freut umso mehr, denn seine Bewertungen gelten nicht nur als die mit der größten Verbreitung, sondern auch als die seriösesten Beurteilungen. Insgesamt wurden im ADAC-Guide über 300 Skigebiete bewertet.

Mit dem SkipassIndex im ADAC SkiGuide können Wintersportfans auf einen Blick beurteilen, wie viel ihr Skipass wirklich wert ist. Dabei werden die Skigebiete der einzelnen Wintersportländer in ihrer Gesamtheit aus Sicht des Konsumenten bewertet. Kurz: wer bietet am meisten fürs Geld, wo zahlt sich der Urlaub am meisten aus. Die Größe des Skigebietes, Anzahl, Vielfalt und Güte der Pisten, Pistenpräparierung, moderne Ausstattung der Lifte und Anlagen, Beförderungskapazität, Anzahl und Qualität der Beschneiungsanlagen, Familienfreundlichkeit, sonstige Angebote und Einrichtungen für die Wintersportler sowie Hütten und Restaurants - all diese Kriterien werden den Kartenpreisen der Skigebiete gegenübergestellt. Und hier erweist sich die SkiWelt als Österreichs Top-Skigebiet im Winter 2011/12.

Neben der perfekten Infrastruktur mit Top-Liften und erstklassigem Pistenangebot - investierte die SkiWelt auch diesen Winter 10,5 Mio. Euro und davon Großteils in die Verbesserung der Schneesicherheit. Zusätzlich bietet die SkiWelt ihren Skifahrern Jahr für Jahr neue Attraktionen. Viele Neuerungen in diesem Winter machen Lust auf einen Urlaub im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs: Die neue Ski-Movie-Strecke in Scheffau, die neue Eisausstellung "ZEITREISE" im ALPENIGLU(R)-Dorf in Brixen, die 3,5 km lange Mondrodelbahn (Mi - Sa 18.30 - 22.30) sowie Kekse backen für Kinder in der Simonalm in Söll (jeden Mi bis So von 13 - 15 Uhr). 3 coole Funparks in Westendorf, Ellmau und Söll, Geschwindigkeitsstrecken, Chillareas im Skigebiet, Gratis W-Lan auf vielen Hütten uvm..

Mit 91 Liften, über 279 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade - ein Großteil davon mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet (von 210 beschneibaren Pistenkilometern können 110 Kilometer innerhalb von nur 3 Tagen skifit gemacht werden) - ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Rückfragehinweis: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH A - 6306 Söll Tel: +43 5333 - 400 e-Mail: office@skiwelt.at PRESSE RÜCKFRAGEN: presse@skiwelt.at www.skiwelt.at

TPT0002 2012-01-05/16:24