EANS-Adhoc: F. Reichelt Aktiengesellschaft /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.08.2010 F. Reichelt Aktiengesellschaft Hamburg ISIN: DE0007075038 und DE7007075004 Mitteilung gemäß § 15 WpHG Fedor Holding GmbH unterstützt geplante Kapitalerhöhung der F. Reichelt AG Die Mehrheitsgesellschafterin der F. Reichelt AG, die Fedor Holding GmbH, der 84,89% der Anteile zuzurechnen sind, hat heute erklärt, dass sie die geplante Kapitalerhöhung der F. Reichelt AG unterstützen wird. Die Kapitalerhöhung ist geplant, um die im Rahmen der Teilhabe der F. Reichelt AG und ihrer Tochtergesellschaften an der Kommanditkapitalerhöhung der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG aufgenommenen Fremdmittel zumindest teilweise zurückzuführen. Sofern die Kapitalerhöhung dennoch nicht bis zum 31. Dezember 2012 durchgeführt werden kann, wurde den betreffenden F. Reichelt-Gesellschaften von der Fedor Holding GmbH jeweils eine Put-Option eingeräumt, ihre im Wege der Kapitalerhöhung hinzuerworbenen Kommanditanteile an der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG zum Verkehrswert an die Fedor Holding GmbH zu veräußern, soweit dies zur Rückführung der im Zusammenhang mit der Kommanditkapitalerhöhung eingeräumten Darlehen erforderlich ist. Hamburg, den 31. August 2010 F. Reichelt Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: F. Reichelt Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Vorstand F. Reichelt AG Tel.: 040 66988411 reichelt-hamburg@t-online.de Branche: Immobilien ISIN: DE0007075004 WKN: 707500 Börsen: Stuttgart / Freiverkehr Hamburg / Regulierter Markt