EANS-Adhoc: F. Reichelt Aktiengesellschaft /

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

31.08.2010

F. Reichelt Aktiengesellschaft Hamburg ISIN: DE0007075038 und DE7007075004

Mitteilung gemäß § 15 WpHG

Fedor Holding GmbH unterstützt geplante Kapitalerhöhung der F. Reichelt AG

Die Mehrheitsgesellschafterin der F. Reichelt AG, die Fedor  Holding GmbH,  der 84,89% der Anteile zuzurechnen sind, hat heute erklärt, dass  sie  die  geplante Kapitalerhöhung der F. Reichelt AG unterstützen wird.  Die  Kapitalerhöhung  ist geplant,  um  die  im   Rahmen  der  Teilhabe  der  F.  Reichelt  AG  und    ihrer Tochtergesellschaften an der Kommanditkapitalerhöhung der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG aufgenommenen Fremdmittel zumindest teilweise zurückzuführen.

Sofern die Kapitalerhöhung dennoch nicht bis zum 31. Dezember 2012   durchgeführt werden kann, wurde den betreffenden F. Reichelt-Gesellschaften  von  der  Fedor Holding  GmbH  jeweils eine Put-Option eingeräumt, ihre im Wege der Kapitalerhöhung hinzuerworbenen Kommanditanteile an der  PHOENIX  Pharmahandel GmbH & Co KG zum Verkehrswert an die Fedor Holding  GmbH  zu  veräußern,   soweit dies zur  Rückführung  der  im  Zusammenhang  mit  der   Kommanditkapitalerhöhung eingeräumten Darlehen erforderlich ist.

Hamburg, den 31. August 2010

F. Reichelt Aktiengesellschaft Der Vorstand