Nürnberger Beteiligungs_AG

euro adhoc: Nürnberger Beteiligungs_AG
Gewinne
Konzernjahresergebnis

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 16.03.2007 Konzernjahresergebnis deutlich gesteigert Hohes operatives Wachstum Dividende um 25 % erhöht Das Konzernergebnis der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE beträgt 40,3 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2006, eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie beträgt somit 3,50 EUR nach 1,82 EUR im Vorjahr. Die Neu- und Mehrbeiträge über alle Sparten stiegen im Geschäftsjahr 2006 kräftig um 10,9 % auf 605,0 (VJ: 545,5) Mio. EUR. Der Konzernumsatz wuchs um 2,5 % auf 4,18 Mrd. EUR (VJ: 4,08 Mrd. EUR). Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 27.04.2007 eine gegenüber dem Vorjahr um 25 % erhöhte Dividende von 1,50 (VJ: 1,20) EUR je Stückaktie vorschlagen. Die an die Aktionäre ausgewiesene Dividendensumme beträgt nunmehr 17,28 Mio. EUR. Ausführliche Ergebnisse werden in der Bilanzpressekonferenz am 17.04.2007 in Nürnberg bzw. der Analystenkonferenz am 18.04.2007 in Frankfurt/Main bekanntgegeben. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.03.2007 15:27:14 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nürnberger Beteiligungs_AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Uwe Carr Investor Relations Telefon: +49(0)911-531-2712 E-Mail:uwe.carr@nuernberger.de Branche: Versicherungen ISIN: DE0008435967 WKN: 843596 Index: Classic All Share, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt