InCity Immobilien AG

EANS-News: InCity Immobilien AG erweitert Vorstand

- Friedrich Schwab zum Vorstand der Gesellschaft berufen - InCity Vorstand Klaus Prokop wird zugleich weiterer Vorstand bei informica - Basis für Hebung der Synergien gelegt -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Köln (euro adhoc) - 2. Juli 2009 - Die auf konzeptionelle Entwicklung und Realisierung von hochwertigen Immobilien in Innenstadtlagen spezialisierte InCity Immobilien AG hat Friedrich Schwab mit Wirkung zum 23.06 2009 zum Vorstand für den Bereich Finanzen bestellt. Der 55-jährige Würzburger ist zugleich Vorstandsvorsitzender der informica real invest AG, an der sich InCity gemeinsam mit einem privaten Finanzinvestor Anfang April diesen Jahres mehrheitlich beteiligt hat. Friedrich Schwab verfügt durch unterschiedliche Führungspositionen im Bank- und Immobiliengeschäft über langjährige Branchen- und Projekterfahrung bei der Immobilienfinanzierung. Weiterhin gehören dem Vorstand der InCity Immobilien AG André Peto mit Zuständigkeit für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Investor Relations sowie Klaus Prokop mit Zuständigkeit für die Objektakquisition, Projektsteuerung, Technik und Qualitätssicherung an. Klaus Prokop ist zudem zum Vorstand der informica real invest AG berufen worden. InCity Vorstand André Peto: "Mit der Erweiterung des Vorstands unserer Gesellschaft haben wir die Basis für eine verstärkte Kooperation mit informica und eine zügige Hebung der Synergien gelegt. Die stark komplementäre Ausrichtung beider Gesellschaften, der gemeinsame Fokus auf Immobilien in zentraler Lage sowie Überschneidungen bei den regionalen Schwerpunkten versprechen hohe Synergiepotentiale." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: InCity Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: InCity Immobilien AG André Peto Tel.: +49 (0) 221 95 27 57 55 a.peto@incity.ag Investor Relations Dariusch Manssuri Tel.: +49 (0) 221 91 40 970 dariusch.manssuri@ir-on.com Branche: Immobilien ISIN: DE000A0HNF96 WKN: A0HNF9 Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard Berlin / Freiverkehr