Alle Storys
Folgen
Keine Story von HD DVD mehr verpassen.

HD DVD

HD DVD etabliert Werbegruppe für Europa

Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire)

- Führende Content-, Verbraucherelektronik- und
Informationstechnologie-Unternehmen heben eine neue HD DVD Marketing
Organisation aus der Taufe, die sich auf die EU konzentriert
Auf einer Pressekonferenz auf der CeBIT 2007 haben sich Studio
Canal, Universal, Toshiba und Microsoft auf einer Bühne zusammen
gefunden, um die Gründung der European HD DVD Promotional Group, Ltd.
einer neuen Handelsorganisation bekannt zu geben, die Filmstudios,
Lieferanten, Verbraucherelektronikfirmen, IT Firmen, PC Hersteller,
Disk-Replikationsunternehmen und Autorenhäuser in ganz Europa und
weltweit umfassen wird. Als europäisches Gegenstück zu der
nordamerikanischen HD DVD Promotional Group arbeitet sie mit der HD
DVD Promotion Group zusammen, die ursprünglich in Japan organisiert
wurde. Die neue nicht Gewinn orientierte Organisation vervollständigt
die weltweite Werbestruktur für HD DVD (High Density Digital
Versatile Disc) und arbeitet daran, Verbraucher über die Qualität und
den Wert des Datenträgerformates aufzuklären.
"Nach einem starken Jahr in Nordamerika und Asien zieht HD DVD mit
seiner konkurrenzlosen Qualität und den günstigen Preisen die
Aufmerksamkeit in Europa auf sich", sagte Ken Graffeo, Executive Vice
President von HD Strategic Marketing bei Universal Studios Home
Entertainment. "HD DVD ist der weltweit anerkannteste Markenname für
hochauflösende komprimierte Medien und es steht mittlerweile eine
starke Gruppe an Unternehmen, vom Hardwarehersteller über Studios zu
Distributoren, dahinter."
Die laufende Marketing Kampagne, die HD DVD als "The Look and
Sound of Perfect(TM)" (Das Aussehen und der Klang von Perfektion)
präsentiert und länderspezifische Webseiten zu der
www.hddvdeurope.com Webseite lanciert, wird dazu genutzt, die
europäischen Perspektiven hervorzuheben. Der Konzern und seine
Mitgliedsfirmen haben vor, die Kampagne mit Promotionen sowie mittels
Handels- und Verbrauchervermarktung über die gesamte Feriensaison
2007 hinweg bis ins Jahr 2008 hinein zu unterstützen. Die Kampagne
wird das Format bewerben und HD DVD-fähige Hardware mitvermarkten,
von der sich schon heutzutage mehr als 300 HD DVD Artikel auf dem
Markt befinden und über 600 in den Verkaufsregalen zum Jahresende
2007 erwartet werden.
Über HD DVD
HD DVD ist der Post-DVD Standard der nächsten Generation für
optische Hochkapazitäts- und Hochauflösungs-Disks, die vom DVD Forum
bestätigt wurde. Das DVD Forum entwickelt und definiert DVD Formate.
Seine starke Mitgliederbasis von mehr als 200 Personen bringt
führende Unternehmen in der Unterhaltungs-, Computer-,
Verbraucherelektronik- und Softwarebranche zusammen. HD DVD ist im
Bergriff, schnell zum visuellen Medium der ersten Wahl für das
Zeitalter des hochauflösenden Fernsehens zu werden.
HINWEIS: Fragen zu den Plänen jedes einzelnen Unternehmens mögen
bitte direkt an das jeweilige Unternehmen gerichtet werden. Die
eigentlichen Firmennamen und die hierin verwendeten Produktnamen
können Markennamen ihrer entsprechenden Eigentümer sein.
Website: http://www.hddvdeurope.com

Pressekontakt:

Für Medien/Berater in Grossbritannien, Weber Shandwick, Tel.
+44-207-067-0500, oder E-Mail: hddvdemea@webershandwick.com, bzw. für
US Medien/Berater, Weber Shandwick, Tel. +1-425-452-5400, oder
E-Mail: hddvdusa@webershandwick.com, für HD DVD

Weitere Storys: HD DVD
Weitere Storys: HD DVD
  • 15.03.2007 – 15:18

    HD DVD kommt überall in Europa auf Touren

    Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Hollywood und europäische Studios bieten Unterstützung mit fast 600 geplanten Titeln für 2007; European Promotional Group gegründet Die Unternehmen der HD DVD Promotion Group gaben heute bei einer Pressekonferenz auf der CeBIT Messe in Hannover, Deutschland, eine kurze Übersicht über ein erfolgreiches Jahr für das High Definition Format, und boten eine Vorschau ...