Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN mehr verpassen.

STERN

Schauspieler und Musiker Hugo Egon Balder im stern: "Ich bin wohl bindungsunfähig"

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/meldung/2981450 -

Der Schauspieler und Moderator Hugo Egon Balder sieht den Grund für seine gescheiterten Ehen in seiner Familiengeschichte. "Ich versuche immer, mir keine Blöße zu geben", sagte Balder dem stern. So sei er von seiner Mutter erzogen worden. Sie hatte das KZ Theresienstadt überlebt und habe ihn gelehrt, keine Schwächen zu zeigen, sagte Balder. "Wenn ich anders gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nur eine Frau gehabt. Ich bin wohl bindungsunfähig."

Balder war bislang viermal verheiratet. "Ich habe meine Ehen nicht so ernst genommen, das war der Fehler", sagte er. Nun, mit 65, habe seine Lust nachgelassen, Frauen anzubaggern: "Es macht einfach keinen Spaß mehr. Die Frauen, die man kriegen will, die kriegt man nicht, weil man zu alt ist. Und bei den anderen hat man keinen Bock."

Hart kritisiert Balder in dem stern-Interview das deutsche Unterhaltungsfernsehen. "Es ist nicht in der Krise - es ist eine Katastrophe", sagte er. Das liege an der Bürokratie und an der gesellschaftlichen Entwicklung. "Mein Gott, heute wird alles verboten!", so Balder. "Früher hatten wir Sex, Drugs an Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote, Laktoseintoleranz!"

In Balders neuer Sendung mit Hella von Sinnen und Wigald Boning ("Der Klügere kippt nach"), ab 6. April auf Tele 5, wird reichlich Alkohol getrunken. Die Kritik daran kann er nicht nachvollziehen. "Herrje! Ein neuer Puritanismus greift um sich", sagte er. Er werde mit seiner Sendung das TV-Niveau nicht weiter senken. "Das ist absolut unmöglich, nachdem sie schon Kakerlaken im Fernsehen gegessen haben."

Diese Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei und online auch hier zu finden: www.stern.de/2182501.html

Kontakt:

stern-Autor Arno Luik, 040/3703-3665

Weitere Storys: STERN
Weitere Storys: STERN