Small Cap Media Publishing Ltd.

Alma Resources - Silber-Explorer stellt die Weichen!

--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews Deutschland.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

    Zürich (ots) - Den vollständigen Company Snapshot zu Alma Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-11-alma.pdf

    Das Chartbild des Silber-Explorers Alma Resource (WKN: A0HM01 / ISIN: CA0202751032) sieht nach Ansicht der Experten von Small Cap Trader weiter viel versprechend aus. Ein Boden bei 0,30 Euro wurde in den vergangenen Monaten mehrfach erfolgreich getestet - mittlerweile notieren die Anteilsscheine 20% höher!

    Zugleich verlaufen die Explorationsarbeiten auf der mexikanischen Barreteros-Liegenschaft erfolgreich. Das Areal wird seit Februar untersucht und Stichproben entnommen: Zum Teil wurden sehr gute Silbergehalte jenseits von 500 Gramm pro Tonne entdeckt!

    Mit Hilfe von insgesamt 20 Bohrlöchern soll die Ausweitung des mineralisierten Systems untersucht werden, das Bestandteil umfangreicher historischer Bergbauaktivitäten war. Dieser Punkt ist besonders interessant, denn das Barreteros-Areal wurde in der Vergangenheit nur mit einfachsten Mitteln untersucht. Hier schlummert Fantasie, denn mit modernen Methode ist jeder Zeit ein großer Fund möglich, der die Chancen für Alma Resources weiter erhöhen würde.

    Aus dem laufenden Programm erwarten wir in den kommenden Monaten konkrete Ergebnisse, die mit Blick auf die bisherigen Stichproben recht gut ausfallen sollten und den Kurs heben dürften. Unter dem Strich besitzt der kanadische Explorer ein Dutzend Liegenschaften im Nordwesten Mexikos, deren Potenzial noch gehoben werden muss. Zuversichtlich für die Entwicklung des Unternehmens stimmt uns auch die jüngste Personalie: So wurde Ende April die Unternehmensführung durch den erfahrenen Manager Clint Sharples weiter verstärkt.

    Der Explorer überzeugt mit Top-Assets und einer niedrigen Marktkapitalisierung von rund 16 Mio. Euro. Wir halten an unserem mittelfristigen Kursziel von 1,20 Euro fest. Aktuell ist das Papier für 0,36 Euro zu haben!

    Den vollständigen Company Snapshot zu Alma Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-11-alma.pdf


ots Originaltext: Small Cap Media Publishing Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

SCT Media Ltd. - Bahnhofstrasse 54 - 8022 Zürich - Schweiz
T: +41 44 5002475 - F: +41 43 8881772 -
redaktion@small-cap-trader.com



Weitere Meldungen: Small Cap Media Publishing Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: