Delta Vital AG

Vita-Beach-Gesundheitsmatte holt den Strand nach Hause

Affeltrangen/München (ots) - - Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Pünktlich zum 'Frühlingserwachen' kommt aus der Schweiz eine Gesundheitsinnovation auf den deutschen Markt, die Winterspeck und Frühjahrsmüdigkeit den Kampf ansagt: Eine Gesundheitsmatte aus Kunststoff, die sich anfühlt wie ein natürlicher Kiesstrand. Das Laufen auf den nachgeformten Kieseln stimuliert die Fußreflexzonen. Nach einem jahrtausendealten Prinzip wird so der gesamte Organismus angeregt. Die Energie fließt, Muskulatur und Haltung stabilisieren sich. Die neuartige 'Vita-Beach-Gesundheitsmatte' bringt den Kiesstrand nach Hause oder ins Büro und schafft so die einzigartige Möglichkeit für jedermann, immer und überall regelmäßig etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Für ihre gesundheitsfördernde Wirkung erhielt sie auf der Weltausstellung für Innovation, Forschung und neue Technologien 'EUREKA' in Brüssel im Jahre 2001 den begehrten Innovationspreis und die Goldmedaille. Spätestens mit Inkrafttreten der Gesundheitsreform 2007 wird medizinische Versorgung zum Luxus - und bestmögliche Vorsorge ein Muss. 'Vita-Beach' wurde entwickelt, um eine effektive und erschwingliche Gesundheitsvorsorge für jedermann möglich zu machen. Wissenschaftliche Gutachten und Studien belegen, dass die 'Vita-Beach-Gesundheitsmatte' nicht nur als Fitness- und Wellness-Instrument, sondern auch als medizinisch-therapeutisches Hilfsmittel geeignet ist. Die Gesundheitsmatte weist dieselben positiven Eigenschaften auf wie ein natürlicher Kiesstrand, kann aber überall genutzt werden - daheim genauso wie am Arbeitsplatz oder unterwegs auf Reisen, im Fitness-Studio und Krankenhaus, in Sporthallen oder Rehabilitationszentren. Die elastischen Kiesel der 'Vita-Beach-Gesundheitsmatte' verfügen genau über den Härtegrad, der eine gute und wohltuende Druckmassage aller Reflexpunkte gewährleistet. Anders als beim Spaziergang über den Kiesstrand werden dabei die Gelenke geschont. Das regelmäßige Laufen über die Kunststoff-Kiesel aktivieren den Stoffwechsel und das Immunsystem. Gleichzeitig wird eine ausgleichende Wirkung auf das vegetative Nervensystem ausgeübt, was sich bei Verdauungs- und Schlafstörungen positiv auswirken kann. Übergewichtige und Bewegungsmuffel werden zu schätzen wissen, dass der Kalorienverbrauch beim Gehen über die Matte höher ist als beim Walken oder Joggen. Ältere Menschen können ihren Gleichgewichtssinn mit der regelmäßigen Fußreflexzonenmassage verbessern. Außerdem erweist sich die Gesundheitsmatte aus der Schweiz auch als ein sinnvolles Instrument im Kampf gegen die Volkskrankheit Rückenleiden. Das Gehen auf den elastischen Kieseln der Gesundheitsmatte zwingt die Wirbelsäule bei jedem Schritt erneut in eine aufrechte Position. So wird die Rückenmuskulatur trainiert und Haltungsschäden vorgebeugt. Zweimal täglich zehn Minuten auf der Matte reichen aus, um die eigene Vitalität dauerhaft zu stabilisieren. Die Fußreflexzonentherapie geht davon aus, dass zwischen den Reflexpunkten und den übrigen Körperregionen feste Verbindungen bestehen. Wie auf einer Landkarte finden sich alle Organe auf den Fußsohlen wieder. Durch eine Druckpunktmassage lassen sich die inneren Organe positiv beeinflussen. In der traditionellen chinesischen Medizin haben Strandspaziergänge auf Kiesstränden deshalb ihren festen Platz. Die Anwendungsgebiete auf einen Blick: - Gelenkschmerzen - Durchblutungsstörungen - Blutdruckregulierung - Herz-Kreislauf-Beschwerden - Rückenschmerzen - Muskelverspannungen - Stärkung des Immunsystems - Verbesserung des Allgemeinbefindens - Gewichtsreduzierung und -regulierung - Schlafstörungen - Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit - Verdauungsstörungen - Menstruationsbeschwerden - Erkältungskrankheiten, Heuschnupfen - Erkrankungen der Atmungsorgane - Stoffwechselstörungen - Diabetes - Cellulite Jetzt ist die 'Vita-Beach-Gesundheitsmatte' endlich auch auf dem deutschsprachigen Markt verfügbar - zum Preis von 129,00 EUR inkl. MwSt. Zu beziehen ist die Gesundheitsinnovation aus der Schweiz über den Fachhandel oder über das Web (www.vita-beach.com). Über Delta Vital Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer gesundheitsfördernder Produkte spezialisiert. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Allgemeinmedizinern, Sportärzten, Orthopäden und Therapeuten wird höchste Qualität gewährleistet. Die Produkte der Delta Vital AG werden in aufwändigen Verfahren jahrelang getestet und klinisch angewendet, bevor sie Marktreife erlangen. Die Philosophie des Unternehmens besagt, dass das Fundament der Gesundheit in den Füßen liegt. ots Originaltext: Delta Vital AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Delta Vital AG Rainer Haverkamp Präsident des Verwaltungsrates Bolleggli 13 CH-9556 Affeltrangen Telefon: +41.(0)71 917 29-08 Telefax: +41.(0)71 917 29-09 E-Mail: info@vita-beach.com Internet: www.vita-beach.com c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Michael Märzheuser, Geschäftsführer Susanne Dingerdissen Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21 D-80333 München Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480 Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45 E-Mail: vita-beach@maerzheusergutzy.com  Internet: www.maerzheusergutzy.com ;