Air China

Air China wird in die Liste der "World's 500 Most Influential Brands 2007" aufgenommen

    Peking (ots) - Am 13. Juni wurde in New York die vom World Brand Lab zusammengestellte Rangliste der 500 einflussreichsten Marken der Welt für das Jahr 2007 veröffentlicht, in der auch zwölf chinesische Marken aufgeführt sind. Air China rangiert in dieser umfassenden Liste auf Platz 461. Es ist das erste Mal, dass der chinesische Flag-Carrier gelistet wird und ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Air China den Sprung in die Riege der weltbekannten Marken geschafft hat.

    World Brand Lab wird von Robert Mundell geleitet, Träger des Nobelpreises für Wirtschaftswissenschaften ist. Die Rangliste der weltweiten Top-500-Marken spiegelt den Einfluss wider, den Marken weltweit ausüben. Die Resultate basieren auf einer umfassenden Untersuchung, die sich über ein halbes Jahr erstreckte und 3300 weltweit renommierte Marken einbezog. Dabei wurden drei entscheidende Indikatoren bewertet: Marktanteil, Markenloyalität und Global Leadership.

    "Air China ist stolz auf diese Auszeichnung", sagte Mr. Li Jiaxing, Chairman von Air China. "Wir glauben, dass das Ranking die Begeisterung der Passagiere für unseren Service widerspiegelt, ebenso wie für unser umfassendes Netz von Flugverbindungen von und nach China und für die wirtschaftliche Stabilität unserer Airline, die in den letzten sechs Jahren beständig Gewinn eingefahren hat."

    Als der einzige Flag-Carrier Chinas übernimmt Air China auch private Beförderungsdienste und Charterflüge für führende chinesische Regierungs- und Wirtschaftsvertreter sowie ausländische Staats- und Regierungsoberhäupter und genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Zudem wurde Air China zur einzigen Partner-Luftverkehrsgesellschaft für die Olympischen Spiele 2008 in Peking ernannt und wird somit für den gesamten Lufttransport im Zusammenhang mit der Olympiade und den Paralympics in Peking verantwortlich sein. Der für Ende 2007 vorgesehene offizielle Beitritt zur weltweit größten Luftfahrtallianz, der Star Alliance, wird den Markenwert von Air China weiter erhöhen.


ots Originaltext: Air China
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de



Weitere Meldungen: Air China

Das könnte Sie auch interessieren: