Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air China mehr verpassen.

Air China

Air China wird in die Liste der "World's 500 Most Influential Brands 2007" aufgenommen

Peking (ots)

Am 13. Juni wurde in New York die vom World Brand
Lab zusammengestellte Rangliste der 500 einflussreichsten Marken der 
Welt für das Jahr 2007 veröffentlicht, in der auch zwölf chinesische 
Marken aufgeführt sind. Air China rangiert in dieser umfassenden 
Liste auf Platz 461. Es ist das erste Mal, dass der chinesische 
Flag-Carrier gelistet wird und ein eindeutiger Hinweis darauf, dass 
Air China den Sprung in die Riege der weltbekannten Marken geschafft 
hat.
World Brand Lab wird von Robert Mundell geleitet, Träger des 
Nobelpreises für Wirtschaftswissenschaften ist. Die Rangliste der 
weltweiten Top-500-Marken spiegelt den Einfluss wider, den Marken 
weltweit ausüben. Die Resultate basieren auf einer umfassenden 
Untersuchung, die sich über ein halbes Jahr erstreckte und 3300 
weltweit renommierte Marken einbezog. Dabei wurden drei entscheidende
Indikatoren bewertet: Marktanteil, Markenloyalität und Global 
Leadership.
"Air China ist stolz auf diese Auszeichnung", sagte Mr. Li 
Jiaxing, Chairman von Air China. "Wir glauben, dass das Ranking die 
Begeisterung der Passagiere für unseren Service widerspiegelt, ebenso
wie für unser umfassendes Netz von Flugverbindungen von und nach 
China und für die wirtschaftliche Stabilität unserer Airline, die in 
den letzten sechs Jahren beständig Gewinn eingefahren hat."
Als der einzige Flag-Carrier Chinas übernimmt Air China auch 
private Beförderungsdienste und Charterflüge für führende chinesische
Regierungs- und Wirtschaftsvertreter sowie ausländische Staats- und 
Regierungsoberhäupter und genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. 
Zudem wurde Air China zur einzigen Partner-Luftverkehrsgesellschaft 
für die Olympischen Spiele 2008 in Peking ernannt und wird somit für 
den gesamten Lufttransport im Zusammenhang mit der Olympiade und den 
Paralympics in Peking verantwortlich sein. Der für Ende 2007 
vorgesehene offizielle Beitritt zur weltweit größten 
Luftfahrtallianz, der Star Alliance, wird den Markenwert von Air 
China weiter erhöhen.

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Weitere Storys: Air China
Weitere Storys: Air China