Hamburg@work

Webcity Hamburg in Second Life
Hamburg@work und METABOYS starten ersten virtuellen Messestand zur CeBIT

    Hamburg (ots) - Die Webcity Hamburg ist in der Onlinewelt Second Life pünktlich zur CeBIT vom 15. bis 21. März erstmals auch mit einem virtuellen Messestand vertreten. Der Impuls zum Projekt kam von den METABOYS, einem Zusammenschluss von vier Agenturen aus den Bereichen PR, Games, Markenwerbung und Internet. Gemeinsam mit der Initiative Hamburg@work bringen die METABOYS nun Hamburg als Webcity in die wachsende Online-Community Second Life. Hier haben die Partner den Gemeinschaftsstand von Hamburg und Schleswig-Holstein originalgetreu in 3D nachgebaut. Jeder, der eine digitale Figur - einen so genannten Avatar - in Second Life hat, kann den norddeutschen CeBIT-Messestand virtuell besuchen, ohne seine eigenen vier Wände real zu verlassen.

    "Die Webcity Hamburg wird mit dem Start in Second Life genau dort aktiv, wo wir das dreidimensionale Internet zurzeit besonders kreativ, lebendig und dynamisch erleben", sagt Uwe Jens Neumann, Geschäftsführer der HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Vorsitzender des Hamburg@work e.V. "Wir sind damit technisch an der Spitze des derzeit Machbaren in der internationalen Kommunikation in 3D-Welten." Hanno Tietgens, Markenstratege und Mitgründer der METABOYS, erläutert dazu: "In Second Life fließen sämtliche Medien und Marketingmöglichkeiten zusammen, die wir aus der realen Welt kennen: Filme, Bücher und Zeitschriften, Radio und TV, Meetings, Mailings, Musik - Second Life ist die Speerspitze der Medienkonvergenz."


ots Originaltext: Hamburg@work
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Hamburg@work e.V.
Beatrice Föhles
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
Phone: 040 / 80 00 46 3-56
Fax: 040 / 80 00 46 3-43
Mail: beatrice.foehles@hamburg-media.net
www.hamburg-media.net

Presseansprechpartner FAKTOR 3 AG
Benjamin Lilie
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Phone: 040 / 67 94 46-81
Fax: 040 / 67 94 46-11
Mail: b.lilie@faktor3.de
www.faktor3.de

METABOYS
Torsten Schubert
Mönckebergstr. 10
20095 Hamburg
Phone: 040 / 609 509 23
Mobile: 0171/2 102 220
Mail: torsten.schubert@metaboys.de
www.metaboys.de



Weitere Meldungen: Hamburg@work

Das könnte Sie auch interessieren: