Alle Storys
Folgen
Keine Story von Infor Global Solutions GmbH mehr verpassen.

Infor Global Solutions GmbH

Infor verbessert Kundenservice durch Prozessoptimierung beim Hersteller für original Kalksandstein und Lemgaporenbeton

München (ots)

Schlamann KG setzt zur Verbesserung der gesamten
   Wertschöpfungskette auf Infor ERP COM
Infor gewinnt mit der Schlamann KG einen weiteren Neukunden für 
Infor ERP COM. Der Hersteller von Kalksandsteinen und Porenbeton für 
die Baubranche kann mit Infor ERP COM alle Transaktionen entlang der 
gesamten Wertschöpfungskette inklusive Vertrieb, Service, 
Lagerverwaltung, Produktionsplanung und Betrieb sowie Verteilung und 
Beschaffung beschleunigen. Die Kunden der Schlamann KG profitieren 
durch den Einsatz von Infor ERP COM insbesondere von einer 
verbesserten Steuerung von Sonderpreis-Vereinbarungen und schnelleren
Service-Prozessen.
"Unser Geschäft ist über die letzen 30 Jahre kontinuierlich 
gewachsen. Um diese Entwicklung fortzuführen und unsere hohen 
Qualitätsstandards in Produktion und Service zu sichern, haben wir 
uns nach professioneller Unterstützung umgesehen", erklärt Carsten 
Schlamann, Geschäftsführer der Firma Schlamann. "Infor ERP COM ist 
dabei unsere erste Wahl, da diese Lösung das für uns so wichtige 
branchenspezifische Know-how bereits im Standard enthält."
Die Firma Schlamann entschied sich vor allem aufgrund der 
erweiterten Funktionalitäten für die Preisfindung sowie der 
integrierten Freigabe von Versand- und Lieferscheinen für Infor ERP 
COM. Vor Einführung der Infor-Lösung arbeitete Schlamann mit 
verschiedenen isolierten Systemen, so dass Daten innerhalb der 
Lieferkette manuell transferiert werden mussten - eine zeitaufwändige
Prozedur und potenzielle Fehlerquelle. Jetzt profitiert Schlamann von
einer integrierten Sicht auf sämtliche Daten. Preisgestaltung, 
Rechnungsstellung, Reporting und Kundendokumentation gestalten sich 
nun wesentlich einfacher. Eine Prüfung der Lieferscheine hilft der 
Firma Schlamann zudem, buchhalterische Fehler zu vermeiden und die 
Anzahl von Kundenreklamationen signifikant zu senken.
"Durch den Einsatz unserer Lösung ist die Schlamann KG in der 
Lage, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, 
während ein integriertes ERP-System den effizienten Ablauf aller 
Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette 
sicherstellt", erklärt Hermann Stehlik, Vice President Marketing EMEA
bei Infor.

Pressekontakt:

Kontakt zum Unternehmen:
Infor
Tanja Hossfeld
tanja.hossfeld@infor.com

Weitere Storys: Infor Global Solutions GmbH
Weitere Storys: Infor Global Solutions GmbH
  • 22.03.2007 – 14:00

    Infor optimiert Planungs-, Reporting- und Konsolidierungsprozesse bei Pankl

    München (ots) - Infor kündigt einen weiteren Neukundengewinn für seine Performance Management-Lösungen an: Pankl Racing Systems AG hat Infor Performance Management Enterprise Planning und Infor Performance Management Consolidation eingeführt. Das steirische High-Tech-Unternehmen entwickelt, erzeugt und vertreibt Motor- und Antriebssysteme sowie ...

  • 13.03.2007 – 07:00

    Infor stellt Open SOA Plattform für erfolgsorientierte Unternehmen vor

    München (ots) - Infor, einer der weltweit größten Anbieter von Unternehmenssoftware, stellt mit Infor Open SOA seine Strategie für Service-orientierte Architekturen vor. Infor Open SOA ist integraler Bestandteil der 'Customer First'-Produktstrategie 'Enrich. Extend. Evolve.'Sie ist darauf ausgelegt, Infor-Produktlinien strategisch zu erweitern, ...