MetrioPharm nimmt elektronisches Zulassungssystem in Betrieb

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Börse/Forschung/Pharma Zürich (euro adhoc) - Berlin - Die MetrioPharm AG investiert einen sechsstelligen Betrag in ein modernes elektronisches Dokumentenmanagement-System im Bereich der Pharma-Entwicklung und Zulassung. Mit der Einführung von BM-Windream kann die gesamte Forschungs- und Entwicklungsdokumentation entsprechend den hohen Anforderungen der internationalen Zulassungsbehörden direkt elektronisch erfasst und weiter bearbeitet werden. Diese neu eingeführte Technologie spart Zeit und wertvolle Personalressourcen bei pharmazeutischen Entwicklungsprojekten und verkürzt die Bearbeitungszeiten der Zulassungsbehörden. Die MetrioPharm AG hat damit einen weiteren konsequenten Schritt hin zu schnellen und optimierten Entwicklungszyklen getan. Dieser Zeitvorteil kann den Wert einer Lizenz wesentlich erhöhen. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.08.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Metriopharm AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: MetrioPharm AG Dr. med. Wolfgang Brysch Tel.: +41 44 308 39 43 E-Mail: w.brysch@metriopharm.ch Branche: Pharma ISIN: CH0029188817 Branche: Pharma ISIN: CH0029188817 WKN: A0MLMB Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard