Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

IPICO Sports

IPICO Sports führt neue Sportüberwachungs- und Zeitnahmelösung ein

    Peoria, Illinois (ots/PRNewswire) -

    - System kommt Teilnehmern, Trainern, Zuschauern und vielen anderen zugute

    IPICO Sports hat eine neue schlüsselfertige Überwachungs- und Zeitnahmelösung für den Einsatz in der globalen Sportbranche eingeführt, die genauer, zuverlässiger, kostengünstiger und benutzerfreundlicher ist als andere Systeme, die derzeit verwendet werden, um Daten während aktiver Sportereignisse zu erfassen.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070308/CGTH021 )

    IPICO Sports verwendet Technologie, die von IPICO Inc., einem weltweit führenden Anbieter von RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification- Lösungen), entwickelt wurde. Die Hardware bietet Leistungsvorteile gegenüber alternativen Technologien für den Einsatz in herausfordernden Umgebungen, die für aktive Sportereignisse typisch sind.

    Das Team, das hinter IPICO Sports steckt, hat diese erprobte Technologie einen Schritt vorangetrieben und seine Jahrzehnte der Erfahrung beim Sportmanagement einfliessen lassen, um eine schlüsselfertige Lösung anzubieten. Das Unternehmen hat eine massgeschneiderte Software geschaffen, die die Daten verwaltet und sofort an Zuschauer, die Medien, Teilnehmer und Trainer kommuniziert.

    Die Technologie wurde der Branche bei diversen Sportveranstaltungen erfolgreich vorgestellt und lieferte zuletzt Zeiterfassungs- und Informationsverwaltungsdienste bei den U.S.A. National Cross Country Championships und den World Cross Country Team Trials vom 10. Februar 2007 in Boulder in Colorado.

    "Es war fantastisch", sagte der globale Laufsportfan Brendan Reilly. "Wir hatten ständig brandaktuelle Informationen, wodurch die Zuschauer eng eingebunden wurden. Die fortlaufende Bereitstellung von Zwischenzeiten und Zeitunterschieden zwischen den führenden Läufern in den einzelnen Rennen steigerte die Spannung erheblich."

    Die neue Technologie ist bedeutend günstiger als konkurrierende Lösungen. "Dieses System kostet ein Drittel von dem, was Sport-Events normalerweise zahlen", sagt CEO Mark Herbst. "Rennleiter können für denselben Preis, den sie für eine oder zwei Zwischenzeiten pro Rennen bezahlen, Zwischenzeiten für jede Meile bieten."

    Die Technologie ist für Radrennen, den Laufsport, Schwimmen, nordische Sportarten und andere Veranstaltungen ausgelegt - einschliesslich mehrstufiger und mehrere Sportarten umfassender Rennen. IPICO Sports beabsichtigt ausserdem, die noch nicht bedienten Märkte der Sportclubs und den akademischen Bereich anzugehen, um Fitness- und Leistungssteigerungen, sowie Wellness-Lösungen für Unternehmen anzusprechen.

    Informationen zu IPICO Sports

    IPICO Sports mit Firmensitz in Peoria im US-Bundesstaat Illinois, kombiniert viele Jahre Erfahrung im Bereich des Sportmanagements mit innovativen Technologien, um Sport- und Event-Anbietern dabei zu helfen, das Niveau ihrer Dienstleistungen, welche sie Sportlern, Zuschauern, den Medien, Kommentatoren und anderen Teilnehmern anbieten, zu steigern. Wir verwenden die neuste RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) zusammen mit Informationsmanagement- und Kommunikationstools, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ergebnisse in den Märkten Sport, Wellness und Freizeit erfassen, verwalten und verteilen. Besuchen Sie uns unter http://www.ipicosports.com.

    Website: http://www.ipicosports.com

ots Originaltext: IPICO Sports
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Philip Lockwood, IPICO Sports, +1-309-672-6442,
plockwood@ipicosports.com ; Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070308/CGTH021 ; AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org ; PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Das könnte Sie auch interessieren: