Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Starticket AG

Starticket lanciert iPhone-App

Zollikon (ots) - Starticket lanciert als erstes Schweizer Ticketingunternehmen eine iPhone-Applikation. Bald wird es auch möglich sein, direkt mit dem iPhone an den Veranstaltungen eingelassen zu werden.

Seit 2003 ermöglicht es Starticket Eintrittskarten für Veranstaltungen bequem online zu bestellen und auszudrucken. Mit der Einführung der "Print at home"-Lösung hat sich Starticket als einer der führenden Schweizer Ticketinganbieter etabliert.

Nun tätigt das innovative Unternehmen wieder einen Schritt in die Zukunft und lanciert eine Applikation speziell für das iPhone und den iPod touch. Diese kann ab sofort kostenlos im App Store von Apple heruntergeladen werden. Der Benutzer bekommt vollen Zugriff auf die rund 10'000 von Starticket angebotenen Events und kann so sein Ticket auch unterwegs bestellen. Hintergrundinformationen zu jeder Veranstaltung, Videoclips und Audiosamples runden das Angebot ab. Auch die GPS-Anzeige der Veranstaltungsorte und Vorverkaufsstellen in der Umgebung erweist sich als äussert praktisch.

iPhone als Eintrittskarte

Noch dieses Jahr will Starticket den Service ausbauen, so dass das Ticket direkt auf das iPhone geladen werden kann, so wie es beim Mobile Ticket der SBB bereits Praxis ist.

Peter Hürlimann, CEO von Starticket, ist zuversichtlich: "Mit dieser Applikation sichern wir uns eine starke Position im Ticketingmarkt. Wir legen den Benutzern buchstäblich ein futuristisches Instrument in die Hände."

Weitere Informationen

Starticket ist in Zollikon domiziliert und eine Abteilung der Cinerent OpenAir AG, Veranstalterin von OpenAir Kino Veranstaltungen in der Schweiz (OrangeCinema) und im Ausland. Rund 35 Mitarbeiter sorgen für die Stabilität der Software und rundum zufriedene Kunden. Starticket vertreibt jährlich rund zwei Millionen Tickets für Veranstaltungen jeglicher Art über ein Netz von 1'500 Vorverkaufsstellen, ein CallCenter und den eShop auf www.starticket.ch

Internetseiten: www.starticket.ch

ots Originaltext: *starticket