EANS-Adhoc: freenet AG
freenet beabsichtigt Verkauf von STRATO an Deutsche Telekom AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 19.11.2009 Büdelsdorf, 19. November 2009 - Der Vorstand der freenet AG hat soeben beschlossen, heute mit der Deutsche Telekom AG einen Vertrag über den Verkauf aller Aktien an der STRATO AG und an der STRATO Rechenzentrum AG abzuschließen. Als Kaufpreis wurde ein Betrag von 275 Millionen Euro vereinbart, der nach Berücksichtigung üblicher Anpassungen bei Vollzug in bar geleistet wird. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt üblicher aufschiebender Bedingungen, insbesondere der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Die Aufsichtsräte der Gesellschaften haben dem Vorhaben bereits zugestimmt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: freenet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: freenet AG Investor Relations Tel.: +49 (0)40 513 06-778 E-Mail: ir@freenet.ag Branche: Telekommunikation ISIN: DE000A0Z2ZZ5 WKN: A0Z2ZZ Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr