Strategische Unternehmensentscheidungen
freenet beendet Strategic Review Prozesses

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 19.12.2007 freenet AG, Hamburg - Der Aufsichtsrat der freenet AG hat heute einstimmig beschlossen, den im Sommer 2007 eingeleiteten und mit Hilfe von Morgan Stanley durchgeführten Strategic Review Prozess, in dessen Rahmen eine Zerlegung des Unternehmens durch Teilverkäufe an unterschiedliche Käufer geprüft wurde, zu beenden. Damit werden auch die exklusiven Verhandlungen mit der Drillisch AG beendet. Die im Rahmen des Strategic Review Prozesses ausgesetzte Umsetzung der Kon-vergenz- und Markenstrategie wird nun offensiv und konsequent durchgeführt. Aufgrund der Erkenntnisse des Strategic Review Prozesses wird die Implementie-rung einer Holding-Struktur geprüft. Insbesondere soll hierbei das DSL- und das Portalgeschäft aus der freenet AG in Tochtergesellschaften ausgegliedert werden. Durch diese Maßnahmen werden u.a. die wertorientierte Unternehmensentwick-lung und -steuerung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und -modelle gefördert. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: freenet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Andreas Neumann IR-Manager Tel.: +49 (0)40 51306-778 E-Mail: ir@freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 WKN: A0EAMM Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr