Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: K Capital Partners Sitz: Boston Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland 15.08.2007 Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG Die Gesellschaft K Capital Partners, LLC, Boston, USA, hat uns am 14.08.2007 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 10.08.2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und 5,024% (4.825.732 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte sind der Gesellschaft K Capital Partners, LLC nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Von den der K Capital Partners, LLC hiernach zugerechneten Stimmrechten werden Stimmrechte über folgendes, von der K Capital Partners, LLC kontrolliertes Unternehmen, dessen Stimmrecht mehr als 3% beträgt, gehalten: K Capital Structure Arbitrage Offshore LP, Grand Cayman, Cayman-Inseln. freenet AG, Büdelsdorf Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 15.08.2007 14:33:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: freenet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 WKN: A0EAMM Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr