Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      siehe Meldungstext unten
Sitz:      siehe Meldungstext unten
Staat:    siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
Name:      freenet AG
Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
Sitz:      Büdelsdorf
Staat:    Deutschland@@end@@

29.06.2007

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

I. Die Gesellschaft VATAS International B.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns am 28.06.2007 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG  am 28.06.2007 die Schwellen von 3, 5, 10 und 15% überschritten hat und zu diesem Tag 18,67% der Stimmrechte (17.940.000 Stimmrechte) beträgt.

II. Die Gesellschaft VATAS Holding GmbH, Berlin, Bundesrepublik Deutschland, hat uns am 28.06.2007 nach §§ 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG  am 28.06.2007 die Schwellen von 3, 5, 10 und 15% überschritten hat und zu diesem Tag 18,67% der Stimmrechte (17.940.000 Stimmrechte) beträgt. Alle Stimmrechte werden von der VATAS International B.V., Amsterdam, Niederlande gehalten und der  VATAS Holding GmbH nach § 22 Abs.1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

III. Die Gesellschaft Sapinda International Ltd., London, Großbritannien, hat uns am 28.06.2007 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG  am 28.06.2007 die Schwellen von 3, 5, 10 und 15% überschritten hat und zu diesem Tag 18,67% der Stimmrechte (17.940.000 Stimmrechte) beträgt. Alle Stimmrechte werden von der VATAS International B.V., Amsterdam, Niederlande gehalten und der Sapinda International Ltd. nach § 22 Abs.1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die VATAS International B.V. ist ein unmittelbares Tochterunternehmen der VATAS Holding GmbH, Berlin, die wiederum ein unmittelbares Tochterunternehmen der Sapinda International Ltd. ist.

freenet AG, Büdelsdorf Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.06.2007 18:31:05

ots Originaltext: freenet AG

Rückfragehinweis: