Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: K Capital Structure Arbitrage Offshore LP Sitz: Boston Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland 17.04.2007 Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG Die Gesellschaft K Capital Structure Arbitrage Offshore LP, Boston, USA, hat uns am 13.04.2007 nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.03.2007 3,10% (2.979.350 Stimmrechte) beträgt. Die o.g. Gesellschaft hat darauf hingewiesen, dass der genannten Stimmrechtsanteil der Gesellschaft K Capital Partners, LLC, Boston, USA, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen ist und bereits durch die von der K Capital Partners, LLC am 08.03.2007 abgegebene und von uns am 09.03.2007 veröffentlichte Stimmrechtsmitteilung erfasst ist (in vorgenannter Stimmrechtsmitteilung wurde nach bisheriger - nunmehr - geänderter Rechtsauffassung auf § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG als Zurechnungsnorm abgestellt). freenet AG, Büdelsdorf Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 17.04.2007 15:17:07 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: freenet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 WKN: A0EAMM Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr