Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: siehe Meldungstext unten Sitz: siehe Meldungstext unten Staat: siehe Meldungstext unten Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland 14.03.2007 Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG Die Meldepflichtigen 1. Herr Dinakar Singh, New York, USA 2. Dinakar Singh LLC, Wilmington, USA 3. TPG-Axon GP, LLC, Wilmington, USA 4. TPG-Axon Capital Management, L.P., New York, USA 5. TPG-Axon Partners GP, L.P., Wilmington, USA 6. TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd., George Town, Cayman-Inseln 7. TPG-Axon Partners, L.P., New York, USA 8. KARAKAN S.à.r.l., Luxembourg, Luxemburg haben uns nach § 21 Abs. 1a WpHG Folgendes mitgeteilt: (1) Am 2. März 2007 hat der Stimmrechtsanteil der Meldepflichtigen zu 8. an unserer Gesellschaft 18,67% (17.940,000 Stimmrechte) betragen. Davon werden ihr 12,45% der Stimmrechte (11.960.598 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet: • 10,58% von der EMITHYS S.à.r.l., Luxembourg, Luxemburg • 1,87% von der SOLCOBA S.à.r.l., Luxembourg, Luxemburg (2) Der Stimmrechtsanteil der Meldepflichtigen zu 1.- 7. an der Gesellschaft betrug jeweils am 2. März 2007 18,67% (17.940.000 Stimmrechte). Davon sind den Meldepflichtigen zu 1.-3. jeweils 6,22 Prozent (5.979.402 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG sowie gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG und den Meldepflichtigen zu 5.-7. jeweils 6,22% (5.979.402 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und der Meldepflichtigen zu 4. 6,22% (5.979.402 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG von der Meldepflichtigen zu 8. sowie den Meldepflichtigen zu 1.-7. 12,45 Prozent (11.960.598 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären werden ihnen dabei Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet: • 10,58% von der EMITHYS S.à.r.l., Luxembourg, Luxemburg • 1,87% von der SOLCOBA S.à.r.l., Luxembourg, Luxemburg Die Kette der Tochtergesellschaften, über die den Meldepflichtigen zu 1. - 7. Stimmrechte zugerechnet werden, sieht wie folgt aus: • die Meldepflichtige zu 8. ist eine Tochtergesellschaft der Meldepflichtigen zu 6. und zu 7.; • die Meldepflichtige zu 7. ist eine Tochtergesellschaft der Meldepflichtigen zu 5.; • die Meldepflichtigen zu 4. und 5. sind Tochtergesellschaften der Meldepflichtigen zu 3.; • die Meldepflichtige zu 3. ist eine Tochtergesellschaft der Meldepflichtigen zu 2.; • die Meldepflichtige zu 2. ist eine Tochtergesellschaft des Meldepflichtigen zu 1. freenet AG, Büdelsdorf Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 14.03.2007 16:10:08 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: freenet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 WKN: A0EAMM Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr