Mit eigenen Dachfonds gegen die Abgeltungssteuer

Durch seine drei Varianten ist der  ALPHA  TOP  SELECT  für  jede   Risikoneigung geeignet

Mit eigenen Dachfonds gegen die Abgeltungssteuer Durch seine drei Varianten ist der  ALPHA  TOP  SELECT  für  jede  Risikoneigung geeignet

Bad Homburg v.d.H., September 2007

Die BCA AG in Bad Homburg nutzt die  Ruhe  vor  dem  Steuersturm,  um für  ihre Partner zukunftstaugliche Investmentlösungen zu entwickeln. Wenn  am  1.  Januar 2009  die  Abgeltungssteuer  in  Kraft  tritt,   kommen  auf  Anleger    teilweise grundlegend neue Regeln für die Besteuerung von Einkünften  aus  Kapitalvermögen zu. Ab diesem Stichtag werden Einnahmen  aus  Zinsen  und  Dividenden,  erstmals aber auch Gewinne aus Wertpapierveräußerungsgeschäften generell mit   25  Prozent zuzüglich Solidarzuschlag und ggf. Kirchensteuer besteuert -  unabhängig  davon, wie lange die verkauften Wertpapiere zuvor gehalten wurden. Die  Vermeidung  von Steuern durch Einhalten einer Spekulationsfrist ist dann Vergangenheit.

Mit  ihren  eigenen  Dachfonds  eröffnet  die  BCA-Gruppe  ihren   Partnern    die Möglichkeit, Endkunden auch nach  Einführung  der   Abgeltungssteuer  optimal  zu beraten und zu betreuen. Zum  einen   haben  die  drei  Fonds  ALPHA  TOP  SELECT defensiv,  ALPHA  TOP   SELECT  balance  und  ALPHA  TOP  SELECT  dynamic    einen vermögensverwaltenden  Charakter,  da  die  einzelnen   Fondspositionen  und  die Gesamtstruktur des Portfolios fortlaufend analysiert und fortlaufend  adjustiert werden. Zum anderen können sie als Dachfonds auch künftig  die  Kursgewinne  der Zielfonds im Interesse der Anleger  steuerfrei  vereinnahmen.  Auf  Grund  ihrer Schutzmantel-Funktion lösen sie im Gegensatz zu Anlagen in Einzelfonds  bei  den für eine stets aktuelle Asset  Allokation   erforderlichen  Umschichtungen  keine Steuerpflicht aus.

Das Advisory der Dachfonds übernimmt die BCA Bank AG. Das
Advisorteam  um  BCA- Kapitalmarktvorstand Dr. Michael  Keilholz
kann  auf  Grund  der  Schutzmantel- Funktion    immer    mit    dem
ganzen    Anlagevermögen      weiterarbeiten,      der Zinseszinseffekt
der Kursgewinne kommt voll zum Tragen. "Mit den drei ALPHA  TOP
SELECT Fonds sind unsere Partner bestens für die  Zukunft  gerüstet
und  können ihren Kunden bei einer Investition vor dem 1. Januar
2009  weitgehend  Freiheit vor  der  Abgeltungssteuer  verschaffen,
im  Falle  einer  Investition  ab  dem Stichtag  immerhin  eine
Steuerstundung  ermöglichen",  so  Keilholz.  "Da  die
Abgeltungssteuer im letzteren Fall erst beim Verkauf der Dachfonds
fällig  wird, kann der  Anleger  die  tatsächliche  Steuerzahlung  in
eine  Phase  mit  einem niedrigen persönlichen Steuersatz - etwa ins
Rentenalter - verlagern."

Was das Anlageziel der ALPHA TOP SELECT Fonds betrifft, ist der  Name Programm. Es soll Alpha, also ein Mehrertrag gegenüber der Benchmark generiert werden.  Um das zu erreichen, folgen die Dachfonds einem   klar  definierten,  transparenten, dreistufigen Investmentprozess, der sich auf  die  seit  Jahren  in  der  Praxis erprobte Portfolio-Optimierungssoftware der BCA und  das  hauseigene   Investment Research  stützt.  Bei  der  Auswahl  der  Zielfonds   stehen  die    strategische Ausrichtung  der  Anlageklassen  und  die taktische  Gewichtung  nach  Ländern, Stilen, Branchen und Themen an erster Stelle. Für ihre Dachfonds wählt  die  BCA die  besten   Produkte  aus  dem  gesamten    Universum    von    mehr    als    8.000

@@start.t2@@Investmentfonds nach strikter Neutralität aus und verzichtet auf die  sonst  oft übliche Beimischung hauseigener Produkte.

Die    Anlagerichtlinien    eröffnen    ein    abgestuftes    Angebotsspektrum      mit
unterschiedlichen Risiko-Ertrags-Profilen. Mit einem Rentenanteil von 70  %  und
einem  Aktienanteil  von  30  %  ist  der  ALPHA    TOP    SELECT    defensiv    für@@end@@

sicherheitsbetonte Anleger geeignet, der ALPHA  TOP  SELECT  dynamic ermöglicht mit  einer  Verteilung  von  80%  Aktien  und  20    %     Renten    risikobewusste, erfolgsorientierte Wachstumsstrategien, der ALPHA TOP SELECT balance  sorgt  mit jeweils 50 % in Aktien- und Rentenfonds für eine insgesamt ausgeglichene Chance-

@@start.t3@@Risiko-Verteilung.    Diese    Aufteilungen    der    Anlageklassen    stellen      die
Ausgangsposition  der  Fonds  dar,  um  welche  sich  das  Fondsmanagement  klar
definierte Bandbreiten gesetzt hat.@@end@@

Die neue Dachfonds-Familie  wird  in  Form  so  genannter   Super-OGAW's  am  15. Oktober 2007 aufgelegt und von  Frankfurt   Trust  als  Kapitalanlagegesellschaft betreut.

BCA AG

Mit über  10.000  Partnern  und  einem  verwalteten  Vermögen  von   mehr  als  6 Milliarden Euro  ist  die  BCA  AG  der  größte   Dienstleister  für  unabhängige Finanzvermittler und damit Marktführer unter  den  Maklerpools  in  Deutschland. Kernstück  des Unternehmens  ist  der    BCA    Broker    Pool,    Europas    größte elektronische  Abwicklungsplattform  für  Fonds,    Versicherungen     und    andere Finanzprodukte. Mit weit über 2.000 Produkten von mehr als 100 Gesellschaften.

Darüber hinaus ist die BCA AG  Kompetenzführer  bei   Portfoliooptimierungs-  und Risikomanagement-Software  für  den   Privatkundenbereich.  Modernste    Programme versetzen BCA Partner in die Lage, in einem Anlageprozess  auf  institutionellem

@@start.t4@@Niveau  effiziente  Kundenportfolios  zu  entwickeln  und  zu  optimieren.    Ein fundiertes qualitatives und quantitatives Investment Research sorgt dafür,  dass nur die besten Fonds in die Portfolios der Kunden aufgenommen werden.

Eine    innovative      Produktpalette      mit      eigenen      Deckungskonzepten      im
Sachversicherungsbereich  eröffnet  dem  BCA  Partner  die  Möglichkeit,  seinen
Kunden umfassenden preisgünstigen Versicherungsschutz zu  attraktiven  Courtagen
zu bieten. Im Segment Krankenversicherung erschließt der BCA KV-Pool dem  Makler@@end@@

Zugang zu  den  führenden  privaten  Krankenversicherungen  mit     elektronischen Tarifberechnungen und topaktuellen Informationen.

BCA AG                                                    Niederländer Consult
Günter Reibstein                                    Alfons Niederländer
Siemensstraße 27                                    Eschenheimer Anlage 25 a
61352 Bad Homburg                                            60318 Frankfurt am Main