BCA weitet Partnerbeteiligung aus

Insgesamt vier Fachbeiräte werden künftig den Vorstand unterstützen

BCA weitet Partnerbeteiligung aus Insgesamt vier Fachbeiräte werden künftig den Vorstand unterstützen

Die Kompetenz einzelner noch intensiver nutzen, um die  Kompetenz   aller  weiter zu erhöhen. Um das zu erreichen wird die BCA AG aus Bad Homburg  seine  Partner künftig  noch  stärker  an  den   Entscheidungen  beteiligen,  die  die    weitere Entwicklung, die Ausrichtung und die Produktauswahl des Unternehmens betreffen.

Zu diesem  Zweck  wird  es  drei  Fachbeiräte  für  die  Bereiche   Kapitalmarkt, Versicherungen und Dienstleistungen sowie einen übergreifenden  Beirat  für  das Unternehmen insgesamt geben, denen jeweils neun  Mitglieder  angehören  und  die gemeinsam mit dem zuständigen Vorstand alle Fach- und  unternehmensstrategischen Themen behandeln werden. Die Mitglieder der Beiräte werden von den   BCA-Partnern vorgeschlagen.

"Die nochmalige Intensivierung der Partnerbeteiligung hat zwei Gründe",  erklärt Günter Reibstein, Vorstandsvorsitzender der BCA AG. "Zum einen  wollen  wir  die Bindung der Partner, die wir  bereits   mit  dem  Listing  am  Frankfurter  Entry Standard und der Ausgabe von Aktien einen großen  Schritt  vorangebracht  haben,

@@start.t2@@weiter ausbauen. Zum anderen wollen wir das Know-how und die  Erfahrung  unserer Partner  draußen  noch    besser    nutzbar    machen    -    mit    dem    Ziel,    die Leistungsfähigkeit der BCA insgesamt und jedes einzelnen  angebundenen  Partners weiter zu erhöhen."

Die Nominierung der Fach- und  Unternehmensbeiräte  ist  bereits  abgeschlossen, die ersten Treffen werden Anfang 2008 stattfinden.

BCA AG@@end@@

Mit über  10.000  Partnern  und  einem  verwalteten  Vermögen  von   mehr  als  6 Milliarden Euro  ist  die  BCA  AG  der  größte   Dienstleister  für  unabhängige Finanzvermittler und damit Marktführer unter  den  Maklerpools  in  Deutschland. Kernstück  des Unternehmens  ist  der    BCA    Broker    Pool,    Europas    größte elektronische  Abwicklungsplattform  für  Fonds,    Versicherungen     und    andere Finanzprodukte. Mit weit über 2.000 Produkten von mehr als 100 Gesellschaften.

Darüber hinaus ist die BCA AG  Kompetenzführer  bei   Portfoliooptimierungs-  und Risikomanagement-Software  für  den   Privatkundenbereich.  Modernste    Programme versetzen BCA Partner in die Lage, in einem Anlageprozess  auf  institutionellem

@@start.t3@@Niveau  effiziente  Kundenportfolios  zu  entwickeln  und  zu  optimieren.    Ein fundiertes qualitatives und quantitatives Investment Research sorgt dafür,  dass nur die besten Fonds in die Portfolios der Kunden aufgenommen werden.

Eine    innovative      Produktpalette      mit      eigenen      Deckungskonzepten      im
Sachversicherungsbereich  eröffnet  dem  BCA  Partner  die  Möglichkeit,  seinen
Kunden umfassenden preisgünstigen Versicherungsschutz zu  attraktiven  Courtagen
zu bieten. Im Segment Krankenversicherung erschließt der BCA KV-Pool dem  Makler@@end@@

Zugang zu  den  führenden  privaten  Krankenversicherungen  mit     elektronischen Tarifberechnungen und topaktuellen Informationen.

BCA AG                                                    Niederländer Consult
Günter Reibstein                                    Alfons Niederländer
Siemensstraße 27                                    Eschenheimer Anlage 25 a
61352 Bad Homburg                                            60318 Frankfurt am Main