BCA und Brenneisen vor strategischer Kooperation

Noch stärkere Marktdurchdringung ist das Ziel / Exklusive Zusammenarbeit

BCA und Brenneisen vor strategischer Kooperation Noch stärkere Marktdurchdringung ist das Ziel / Exklusive Zusammenarbeit

Bad Homburg v.d.H., Juni 2007

Zwei Kompetenzführer der Finanzbranche wollen künftig eng zusammenarbeiten.  Die BCA AG in Bad Homburg, Deutschlands führender Maklerpool,  und  die  BRENNEISEN CAPITAL  AG  in  Wiesloch,  der   renommierteste  Experte    für    die    Bewertung geschlossener Anlagelösungen, planen eine strategische  Kooperation.  Das  gaben die Vorstände beider Unternehmen heute bekannt.

"Beide  Partner  führen  die  augenblicklichen  Gespräche  mit  dem   Ziel,  eine Exklusivvereinbarung zu treffen", erklärt Günter   Reibstein,  Vorstandschef  der BCA AG den Stellenwert, den das gemeinsame Vorgehen  für  beide  Unternehmen  in Zukunft haben wird. "Das heißt, wir bei der BCA  werden  die  Produkte  aus  dem Bereich der  geschlossenen  Fonds  künftig  über  die  BRENNEISEN  CAPITAL     AG beziehen,  umgekehrt  wird  die  Brenneisen  Capital  AG  künftig keine    neue Vermittlerplattform  mehr  anbinden."  BRENNEISEN     CAPITAL    AG    wird    seinen Vermittlern empfehlen, bei Bedarf das Haftungsdach der BCA zu nutzen.

Erklärtes Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist  es,  beiden   Partnern  eine noch stärkere Durchdringung des Marktes zu ermöglichen. Um das zu erreichen  und

@@start.t2@@die    erforderlichen    Aktivitäten    abzustimmen,    wird    ein    so      genannter
Kooperationsausschuss gebildet, dem zwei Vorstände  der  Brenneisen  Capital  AG
und der BCA AG angehören werden.@@end@@

"Was diese Kooperation für alle Beteiligten - für  die  BCA,  für   uns  und  vor allem für die Vermittler - so interessant macht, ist   das  hohe  Qualitäts-  und Kompetenzniveau  der  beiden  Partner",   fasst  Norbert    Hanf,    Vorstand    der Brenneisen Capital AG die Vorteile zusammen.  "Durch  ein  fundiertes  Research, eine objektive Bewertung und sinnvolle Kategorisierung von Fonds durch  die  BCA und bei geschlossenen Anlagelösungen durch die  Brenneisen  Capital    AG bietet die Kooperation beider Häuser den Vermittlern unschätzbare Vorteile."

Nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge  soll  der   Kooperationsvertrag  noch  im Juni 2007 unterschriftsreif sein. Die erforderliche Integration  der  IT-Systeme und der davon abhängige Start der Zusammenarbeit in der Praxis sind  für  August 2007 geplant.

BCA AG
Günter Reibstein
Siemensstraße 27
Fax: 06172 / 49 55 - 5 26