Capital Communication AG

Institutioneller Investor unterstĂĽtzt Capital Communication AG bei Wachstumsstrategie

Ein auf europäische Titel spezialisierter Fond zeichnet 500Â’000 Aktien der Capital Communication zu einem Ausgabebetrag von  Â€1,25. Capital Communication gewinnt ein Investment von €625'000.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews ĂĽbermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. FĂĽr den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Finanzen/Kommunikation

Zürich, 27. März 2007 (euro adhoc) - Zu diesem Zweck hat Capital Communication eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Gemäss Verwaltungsratsbeschluss vom 15. März 2007 wurde das Aktienkapital um CHF10’000 auf CHF250’000 erhöht. Die 500'000 neu ausgegeben Aktien zu CHF0,02 Nennwert und EUR1,25 Ausgabebetrag sind vom Fond als Festübernehmer gezeichnet worden. Die Aktien unterliegen einem Lock-up von je ein Drittel für drei, sechs und neun Monaten. Capital Communication erhält somit ein Investment von EUR625'000, das zur Erschliessung von neuen Geschäftsfeldern verwendet wird. Ein solches neues Geschäftsfeld stellen Notierungsaufnahmen an der Frankfurter Wertpapierbörse dar. Capital Communication ist dabei, Kompetenzen und Ressourcen aufzubauen, um Small und Mid Caps Zugang zu den Kapitalmärkten zu verschaffen. Die Nachfrage ist in diesem Segment zurzeit sehr hoch und Capital Communication aufgrund langjähriger Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Listings bestens gerüstet, um auch hier qualitativ hochstehende Dienstleistungen zu erbringen.

Über Capital Communication AG: Die Capital Communication AG ist ein Dienstleister für Finanzkommunikation im deutschen Sprachraum und wurde im Juli 2004 in Zürich gegründet. Das Unternehmen deckt sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit Börsengängen, Finanzbeschaffung und der gesamten Finanzkommunikation ab, d.h. (Online) Investor Relations, Public Relations, Creditor Relations, Webdesign und Corporate Publishing. Anliegen und erklärtes Ziel ist es, über integrierte Kommunikation aus IR und PR die «Equitiy Story» eines Unternehmens der Öffentlichkeit realitätsnah zugängig zu machen, um (potentiellen) Investoren und der Öffentlichkeit einen realistischen und objektiven Gesamteindruck der Unternehmen, deren Zukunftsperspektiven und dem relevanten Markt, zu vermitteln. Durch transparente Information und Kommunikation trägt die Capital Communication dazu bei, dass der Öffentlichkeit der Wert (Value) des Unternehmens und der Aktien verständlich und zugänglich wird (Value Communication). Auf diesem diffizilen und sensiblen Gebiet der Finanzkommunikation zeichnet sich die Capital Communication durch Kompetenz, Schnelligkeit («time-to-market») und Professionalität aus.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.03.2007 08:35:00

ots Originaltext: Capital Communication AG

RĂĽckfragehinweis: