Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mappuls AG mehr verpassen.

Mappuls AG

DNA geht an den Start: Das einzigartige europaübergreifende Netzwerk von Datenbank- und Direktmarketing-Experten

Brüssel und Luzern (ots)

Die Luzerner Datapuls AG ist eines von
12 europäischen Unternehmen, welche sich heute zu DNA (Database
Network Associates) zusammengeschlossen haben. DNA ist ein Netzwerk
europäischer Spezialisten für datenorientierte Kundenlösungen und
bietet Kunden die effizienteste Möglichkeit, direkten Kontakt mit 420
Millionen Konsumenten in Europa herzustellen.
DNA verfügt in jedem der Einzelmärkte über jeweils einen
Vertreter. In der Schweiz ist das die Datapuls AG. Die Unternehmen
sind unabhängig und haben in ihrem eigenen Markt eine fachlich
überragende Position inne. Bisher haben sich 12 lokale Unternehmen
zusammengeschlossen, um über Grenzen hinweg Synergieeffekte zu
mobilisieren, ihr Wissen über Verbraucher weiter auszubauen und
neuartige Erkenntnisse zu gewinnen.
Die Partner haben mehrere Dinge gemeinsam: Einen einzigartigen
Bestand an  qualitativen Verbraucherdaten der jeweiligen Märkte, ein
sorgfältiges Data Management, wachsende Datenbestände und immer mehr
Wissen über Konsumenten. Mit Hilfe der DNA-Partner erhalten Kunden,
die für einen lokalen Markt Unterstützung und/oder eine
marktübergreifende Lösung suchen, letztendlich einen einfacheren
Zugriff auf globale Erfahrungen und Leistungen.
Jedes Land und jede Region steht vor anderen Herausforderungen;
seien es Sprachbarrieren, Postbestimmungen, gesetzliche Auflagen, die
Marktsituation oder die Verfügbarkeit von Daten, die dazu führen,
dass Direktmarketing auf lokales Know-how angewiesen ist. Die
DNA-Partner bieten ihren Kunden den Schlüssel zu erfolgreichem
Euro-Marketing. Ihnen kommt das einzigartige Expertenwissen und
Know-how der DNA-Partner zugute, die auf einen Pool globaler
Erfahrungen zurückgreifen. Das Netzwerk garantiert eine engagierte
Zusammenarbeit der Partner und verkürzt bei seinen Kunden damit die
Vorlaufzeit bis zur Marktbearbeitung und fördert ihre
Wettbewerbsvorteile. Weiter ermöglicht die Flexibilität des Netzwerks
massgeschneiderte und schnelle Lösungen für ein
verbraucherorientiertes Marketing: DNA ist die ideale Lösung für eine
grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit lokalen Experten vor Ort.
Liste der DNA-Partner in Europa:
   CH - Datapuls AG 
   GB - Prospect Swetenhams 
   B - WDM Belgium
   NL - WDM Nederland 
   D - Global Group 
   N - DirektMedia AS
   Europa - WDM Database International
   A - ProfileAddress
   F - WDM France
   S - DirektMedia AB
   G - Care Direct
   S - PDM Digital Marketing Iberia
Wenn Sie mehr über DNA und seine Partner in ganz Europa erfahren
möchten, besuchen Sie die Website www.dnanetwork.com.
Die Datapuls in Kürze:
Die Kernkompetenz der Datapuls liegt im Bereich der ganzheitlichen
Direct Marketing Beratung, des Adressbroking, des Data Management
sowie der Kundenstamm-, Markt- und Geo-Analyse. Dabei verbindet das
Unternehmen fundierte Informationen und moderne Technologie zu
Wissensgrundlagen für Kunden, die ihre direkte Kommunikation
effizienter und fokussierter gestalten möchten. Die Datapuls war
100%ige Tochtergesellschaft der Endoxon AG, welche im Dezember 2006
an Google Inc. verkauft wurde und gehört heute zur Mappuls AG, einem
Spin-off der Endoxon.

Kontakt:

DNA Coordination Centre
Laurent De Schouwer, Chairman of DNA
Tel.: +32/(0)2/555-94-44
E-Mail: info@dnanetwork.com

Ihr DNA-Partner in der Schweiz:
Datapuls AG
Gabriel Sarbach, CEO
Petra Koci, Corporate Communications
Tel.: +41/41/249'24'17
E-Mail: gabriel.sarbach@datapuls.ch
E-Mail: petra.koci@mappuls.ch
Internet: www.datapuls.ch

Weitere Storys: Mappuls AG
Weitere Storys: Mappuls AG
  • 08.05.2007 – 09:00

    Via Luftbilder der Mappuls AG entlang der "Kulturwege Schweiz"

    Die Mappuls AG liefert Luftbilder für die neue interaktive Ausstellung "Kulturwege" im Verkehrshaus Luzern. Die hochauflösenden Orthophotos von vorerst drei Routen werden in der SWISSARENA - der grössten begehbaren Luftbildkarte - als Zusatzthema inszeniert. Die klassische ViaCook, die spirituelle ViaJacobi und die mythische ViaGottardo - diese alten Reiserouten quer durch die Schweiz lassen sich jetzt ...

  • 06.03.2007 – 08:00

    Mappuls - Swiss Geo Solutions mit neuem CEO

    Luzern (ots) - Roman Oberli (34) übernimmt per sofort die Geschäftsleitung der Mappuls - Swiss Geo Solutions. Die Mappuls AG wurde im November 2006 als Spin-off der Endoxon AG gegründet, welche kurz darauf an Google Inc. verkauft wurde. Mit über 10-jähriger Erfahrung im Bereich der Geoinformatik ist Roman Oberli ein anerkannter Unternehmer in der Branche. Der studierte Vermessungs- und Informatik-Ingenieur ...