Mappuls AG

Via Luftbilder der Mappuls AG entlang der "Kulturwege Schweiz"

    Die Mappuls AG liefert Luftbilder für die neue interaktive Ausstellung "Kulturwege" im Verkehrshaus Luzern. Die hochauflösenden Orthophotos von vorerst drei Routen werden in der SWISSARENA - der grössten begehbaren Luftbildkarte - als Zusatzthema inszeniert.

    Die klassische ViaCook, die spirituelle ViaJacobi und die mythische ViaGottardo - diese alten Reiserouten quer durch die Schweiz lassen sich jetzt spielerisch aus der Vogelperspektive erkunden. Dazu wurde die SWISSARENA, die Luftbildkarte unseres Landes im Massstab 1:20'000, von der Mappuls weiterentwickelt. Zugeliefert wurden faszinierende Luftbilder der drei verschiedenen Strecken in einem genaueren Massstab. Der moderne Reisende erkundet die Kulturwege mittels eines speziell zum Thema konzipierten Geräts (genannt "Rover"). Das System bietet - ortsgenau in Referenz zum Luftbild - spannende Informationen zu Landschaften, Ortsbildern, touristischen Angeboten und zur Geschichte.

    Die SWISSARENA ist weltweit der einzige Ort, der Besuchern ein begehbares Landesbild auf 200m2 bietet. Hergestellt wurde sie ebenfalls von der Mappuls AG, bzw. von ihrer Vorgängerfirma Endoxon AG. Die aktuelle Neuinszenierung ist Teil eines ganzheitlichen Konzepts zum Thema Kulturwege. So startet zur selben Zeit auch das gleichnamige Tourismusprogramm der Via Storia. Gleichzeitig lanciert die Schweizer Post attraktive Pro Patria-Sondermarken mit Kulturwege-Sujets.

    Mappuls AG in Kürze:

    Die Mappuls - Swiss Geo Solutions stellt Geodaten und Geoinformationen zur Verfügung und  setzt diese kundenspezifisch für kartografische Lösungen z.B. im Bereich des Geomarketing ein. Für ihre innovativen Produkte durfte das Unternehmen bereits zweimal den Award "Excellence in Cartography" vom Weltverband  der Kartographen entgegennehmen. Die Mappuls ist ein Spin-off der Endoxon, welche mit ihrer Weltserver-Technologie an Google Inc. verkauft wurde und nun innerhalb von Google Maps/Earth eingesetzt wird.

ots Originaltext: Mappuls AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Petra Koci
Corporate Communications
Mappuls AG
Tel.:    +41/41/249'25'32
E-Mail: petra.koci@mappuls.ch



Weitere Meldungen: Mappuls AG

Das könnte Sie auch interessieren: