Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Mappuls AG

Mappuls - Swiss Geo Solutions mit neuem CEO

    Luzern (ots) - Roman Oberli (34) übernimmt per sofort die Geschäftsleitung der Mappuls - Swiss Geo Solutions. Die Mappuls AG wurde im November 2006 als Spin-off der Endoxon AG gegründet, welche kurz darauf an Google Inc. verkauft wurde.

    Mit über 10-jähriger Erfahrung im Bereich der Geoinformatik ist Roman Oberli ein anerkannter Unternehmer in der Branche. Der studierte Vermessungs- und Informatik-Ingenieur gründete und leitete zuletzt die GEONOVA AG, ein Unternehmen für 3-D-Webdienste und Flugsimulation. Zu seinen Leistungen gehören u.a. die erfolgreiche Durchführung eines Finanzinvestments und der Ausbau des Hochschul-Spin-offs zu einer international ausgerichteten Softwarefirma.

    Sein breites technisches und betriebliches Wissen will Roman Oberli bei Mappuls in die Gestaltung einer starken Unternehmensstrategie einbringen: "Eine effiziente und qualitativ hochwertige Analyse von Unmengen an Daten mit einem räumlichen Bezug stellt die Grundlage für rasche Entscheidungen aller Art dar. Daraus resultiert oft ein gewichtiger Geschäftsvorteil. Mein Ziel ist es nun, unser Lösungsspektrum insbesondere im Bereich der Geoanalyse zu erweitern und damit die Position der Mappuls als führende Geodatenspezialistin erfolgreich im Markt auszubauen", sagt der neue CEO.

    Vor knapp drei Monaten war die Mappuls als Spin-off der Endoxon hervorgegangen mit dem Ziel, sich auf die Kernkompetenzen Geodaten und Kartographie zu konzentrieren. In Folge wurde die Endoxon mit ihrer innovativen georeferenzierten Weltserver-Technologie an Google Inc. verkauft und wird dort zur Weiterentwicklung innerhalb von Google Earth eingesetzt.

    Mappuls AG in Kürze

    Die Mappuls Swiss Geo Solutions AG stellt Geodaten und Geoinformationen zur Verfügung und  setzt diese kundenspezifisch für kartografische Produkte oder Dienstleistungen z.B. im Bereich der GeoAnalyse/Geomarketing ein. Für ihre innovativen Kartenprodukte durfte  das Unternehmen bereits zweimal den Award "Excellence in Cartography" vom Weltverband  der Kartografen entgegennehmen. http://www.mappuls.ch

ots Originaltext: Mappuls AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Petra Koci
Corporate Communications
Mappuls AG
Tel.:    +41/41/249'25'23
E-Mail: petra.koci@mappuls.ch



Das könnte Sie auch interessieren: