Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH.

"See in Flammen": Die Einheit der Elemente sehen und verstehen

Seelach (ots) - "Brennendes Interesse" haben die Gäste jedes Jahr an dem Top-Sommer-Highlight in der Region Klopeiner See - Südkärnten: "See in Flammen" (06.07.07) ist das größte Feuerwerk-Spektakel Österreichs. Das Spiel mit dem Feuer hat im Vorjahr bereits 50.000 Menschen angezogen. Zehn staatlich geprüfte Pyrotechniker werden auch in diesem Sommer wieder den Klopeiner See zum "Brennpunkt" für ein zündendes Programm machen: Von vier Uferpositionen des 1,8 km langen und rund 800 m breiten Sees und direkt vom Wasser aus werden synchron Feuerwerke abgebrannt. Sie entfachen am Himmel rund 6.000 Effekte mit einem Durchmesser bis 250 m und bieten auch durch die Spiegelung auf der Wasseroberfläche ein einzigartiges Farbspektakel. Wie bereits im Vorjahr kommen in Österreich einzigartige "Wasserbomben" zum Einsatz, die den See in ein Flammenmeer verwandeln. Die eigens arrangierte Musik steht wie das gesamte Ereignis unter dem Motto "Unification of Elements - Einheit der Elemente".

Sommerfeste - Klopeiner See - Südkärnten

- 17.-19.05.07: SOMMEROPENING mit Gigasport in St. Kanzian - 15.-17.06.07: ALPE ADRIA MARKT in Völkermarkt - 06.07.07: SEE in FLAMMEN - Seefest am Klopeiner See - 07.07.-17.08.07: Lake 07 - 07.-08.07.07: HAD´NBLIAT in Neuhaus/Schwabegg - 20.07.07: SEEFEST am Turnersee - 27.07.07: KLANGWOLKE der Blasmusik in St. Kanzian - 03.08.07: SEEFEST am Turnersee - 15.08.07: 10. FARANT Straßenfest in Globasnitz - 17.08.07: SEEFEST am Klopeiner See - 31.08.07: BLEIBURGER Wiesenmarkt in Bleiburg - 15.-16.09.07: HAD´NHERBST in Neuhaus/Schwabegg

Flammenpauschale

- 3 Übernachtungen im 3 Stern Hotel, inkl. HP mit Frühstücksbuffet, Tennis, Sauna, Beachvolleyball, Privatstrand ab 110 Euro p.P.

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=308349&_lang=de

Rückfragehinweis:

Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH.     A-9122 Seelach, Schulstraße 10     Tel.: 0043 (0) 42 39 / 2222     Fax: 0043 (0) 42 39 / 2222-33     http://www.klopeinersee.at     E-Mail: mailto:info@klopeinersee.at     mk-Salzburg     http://www.mk-salzburg.at

ots Originaltext: Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH.

Weitere Meldungen: Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH.