Ticketcorner AG

Ticketcorner übernimmt Ticketvertrieb für die Südostschweiz Medien
Medienhaus wird neuer Vorverkaufsstellenpartner

Rümlang/Chur (ots) - Die Südostschweiz Medien ersetzen ihr bisheriges Ticketsystem vollumfänglich durch die Ticketcorner Systemplattform. Die bestehenden Veranstalterkunden profitieren dadurch von sämtlichen Kommunikationsmitteln beider Parteien, erhalten ein effizientes und flächendeckendes Vertriebsnetz und Eventbesucher ein noch breiteres Ticketangebot. Durch die Zusammenarbeit mit Ticketcorner erhalten die Südostschweiz Medien ein Ticketsystem mit enormer Vertriebskraft für ihre Veranstalterkunden und optimalen Zugang zum breiten Angebot für Eventbesucher. Als neuer Vorverkaufsstellenpartner von Ticketcorner werden alle bestehenden Events in das neue System migriert - also sämtliche lokalen Events und schweizweite Veranstaltungen, die bisher durch die Südostschweiz betreut wurden. "Mit Ticketcorner haben wir einen starken und kompetenten Geschäftspartner an unserer Seite. Die Ticketcorner Systemplattform ist vielfältig, flexibel und deckt die unterschiedlichsten Bedürfnisse unseres Verlages sowie unserer Partner ab. Das Ticketing sehen wir als ergänzendes und wichtiges Dienstleistungsangebot gegenüber Abonnenten" sagt Conny Moser Holdener, Verlagsleiterin. Der Ticketcorner-Webshop für die Südostschweiz umfasst aber nicht nur ein viel umfangreicheres Angebot für Eventkunden, auch die zahlreichen Ski-Funktionalitäten werden eingebaut. Neben vielen relevanten Skigebiet-Informationen wie offene Anlagen, Anzahl Pistenkilometer, integrierte Webcams, Schneehöhen oder Gastrotipps wird das Online-Buchen von Skitickets massiv vereinfacht. Dank der bedienerfreundlichen Anwendung können Schneesportfreunde mit wenigen Clicks Skitickets für über 90 Bergbahnen kaufen. Zusatzkosten entstehen keine, die Skitickets sind gleich günstig wie an der Bergbahnkasse und bei PostFinance und Coop können die Ticketcards kostenlos bezogen werden. ots Originaltext: Ticketcorner AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Ticketcorner AG Marlies Keck PR Managerin und Mediensprecherin Tel.: +41/44/818'33'46 E-Mail: press@ticketcorner.com Südostschweiz Medien Conny Moser Holdener Verlagsleiterin Tel.: +41/81/255'55'56 E-Mail: cmoser@suedostschweiz.ch