Ticketcorner AG

Swatch vergrössert Snowpass-Angebot markant: 5jahres Kooperation mit Ticketcorner ab Skisaison 2009/2010

    Rümlang (ots) - Auf die bevorstehende Wintersaison 09/10 setzt Swatch für ihre Snowpass-Aktivitäten neu auf Ticketcorner und baut für die Besitzer einer Uhr mit Snowpass-Funktion das Schneesport-Angebot markant aus. Bereits zum Saisonstart sind über 70 Skigebiete in der Schweiz und Österreich online buchbar - Tendenz steigend.

    Der neue Ticketcorner-Skiwebshop umfasst nicht nur ein viel umfangreicheres Angebot für die Swatch Snowpass-Kunden, auch die Funktionalitäten werden ausgebaut. Neben vielen relevanten Skigebiet-Informationen wie offene Anlagen, Anzahl Pistenkilometer, integrierte Webcams, Schneehöhen oder Gastrotipps wird das Online-Buchen massiv vereinfacht. Dank der bedienerfreundlichen Anwendung können Swatch Snowpass-Kunden mit wenigen Clicks ihre Snowpass-Uhr zum Skiticket aktivieren. Zusatzkosten entstehen keine, die Skitickets sind gleich günstig wie an der Bergbahnkasse. Die Warteschlange wird übrigens von den Snowpass-Kunden elegant umlaufen - Anstehen ist definitiv Schnee von gestern.

    "Mit der Ticketcorner-Kooperation wird das Swatch-Snowpassangebot deutlich erweitert. Ticketcorner ist dabei ein verlässlicher und kompetenter Partner - und dies nicht nur in der Lieferung von Angebot und Technologie. Unseren Kunden steht damit auch der bewährte Ticketcorner-Endkundenservice zur Verfügung" erklärt Thomas Schweizer, Geschäftsführer Swatch Schweiz.

    Ticketcorner CEO George Egloff ergänzt: "Online-Skiticketing über Ticketcorner wird immer mehr zur Commodity. Die Swatch-Kooperation ist für uns ein weiterer Schritt noch näher zum Endkunden. Denn jetzt können wir auch eine internationale Skiklientel bedienen - mit der Zielsetzung, unseren Bergbahnen zusätzliche Gäste ins Gebiet zu bringen."

    Über Ticketcorner

    Ticketcorner wurde 1987 gegründet. Der Schweizer Marktführer ist auch in Deutschland und in Österreich erfolgreich tätig. Mit rund 130 Mitarbeitenden in allen drei Ländern verfolgt das Unternehmen eine konsequente, auf Innovationen basierende Wachstumsstrategie, vor allem im Bereich der Freizeitaktivitäten. Dazu gehört neben Events im Entertainment und Kultur- und Sport-Bereich auch das Skiticketing-Angebot "Ticketcorner active". Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über ein modernes Call Center, ein erfolgreiches Internet-Portal und an europaweit rund 4'000 Verkaufspunkten ab.

    Über SWATCH

    Swatch, 1983 von Nicolas G. Hayek gegründet und heute unter der Präsidentschaft von Arlette-Elsa Emch, ist eine führende Schweizer Uhren- und Schmuckmarke und eines der trendigsten Labels dieser Welt. Swatch ist Mitglied der internationalen Swatch Group in Biel/Bienne, Schweiz. Die Marke ist Lifestyle- und Trendsportarten durch eine jahrelange Geschichte verbunden, von ihrer Rolle als Offizieller Zeitnehmer an Veranstaltungen über den Aufbau des Swatch Pro Teams bis zu Produktinnovationen, wie dem revolutionären Swatch Snowpass System, einer eingebauten Zugangs-Funktion für den Einsatz als Skilift-Pass in über 600 Winterdestinationen der Welt.

ots Originaltext: Ticketcorner AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Ticketcorner AG
Marlies Keck, PR Manager und Mediensprecherin
Tel.:    +41/44/818'33'46
E-Mail: marlies.keck@ticketcorner.com

Swatch AG
Katy Jolidon, Head of PR International
Tel.:    +41/32/343'97'28
E-Mail: katy.jolidon@swatch.com



Weitere Meldungen: Ticketcorner AG

Das könnte Sie auch interessieren: