Ticketcorner AG

Ticketcorner fokussiert Strategie

    Rümlang (ots) - Ticketcorner setzt zukünftig noch mehr auf die vorhandenen Stärken und fokussiert seine strategischen Schwerpunkte auf den Heimmarkt Schweiz und den neuen Geschäftsbereich Ski-Ticketing. Dies führt zu einer Konzentration der Kräfte und zum Abbau von insgesamt 21 Stellen in den drei Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

    Nach einer umfangreichen Analyse verstärkt Ticketcorner seine Aktivitäten in den Bereichen mit dem grösstem Wachstumspotenzial. Zur entsprechenden Optimierung der Ressourcen wurden die internen Prozesse erfasst, Schnittstellen eliminiert und Automatisierungen eingeführt. Dies führt zum Abbau von 21 (davon 9 in der Schweiz, 11 in Deutschland und 1 in Österreich) von insgesamt 150 Stellen.

    Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des Ski-Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in diesen Ländern hinter den Erwartungen."

    Ticketcorner wird seine Stellung im Heimmarkt Schweiz weiter festigen, aber auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten. Durch die Anpassungen setzt Ticketcorner den definierten Strategiekurs konsequent fort, um sich von einer Ticketing-Organisation zu einem führenden Vermittler von Freizeitleistungen weiterzuentwickeln.

    Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir bedauern, dass wir uns im Rahmen dieser Massnahmen von Mitarbeitenden trennen müssen. Das härter gewordene Marktumfeld bedingt jedoch eine Konzentration der Kräfte auf Effizienz steigernde Massnahmen."

    ots Originaltext: Ticketcorner AG

    
Internet: www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Christoph Soltmannowski
PR Manager und Mediensprecher
Tel.:    +41/44/818'33'46
E-Mail: csi@ticketcorner.com



Weitere Meldungen: Ticketcorner AG

Das könnte Sie auch interessieren: