Ticketcorner AG

Ticketcorner zieht Jahresbilanz: Mehr Tickets, mehr Umsatz

Rümlang/Zürich (ots) - Ticketcorner ist im ersten Jahr unter dem neuen Aktionariat weiterhin in der Erfolgsspur: Das Ticketingunternehmen mit Sitz in Rümlang konnte den Umsatz im Jahr 2006 um über zehn Prozent steigern, das Ticketvolumen ist allein in der Schweiz um rund 15 Prozent gestiegen. Konkrete Zahlen gibt das Unternehmen aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt. Auch die Zahl der Vorverkaufsstellen ist durch die Kooperation mit der Schweizerischen Post markant gewachsen, zudem sind neue Technologien wie print@home und RFID auf dem Vormarsch.

"Wir konnten uns nach dem Verkauf wieder auf unser Kerngeschäft konzentrieren und haben uns in einem harten Wettbewerbsumfeld sehr gut behauptet", zieht der CEO von Ticketcorner, George Egloff, eine zufriedene Bilanz. Basis für das erfolgreiche Geschäftsjahr waren zum einen Verträge mit Topveranstaltern wie Good News, Zirkus Knie und Montreux Jazz Festival, die über mehrere Jahre verlängert wurden. Ausserdem konnten wichtige neue Verträge mit grossen Veranstaltern wie Circus Nock, Welttheater Einsiedeln, FC Sion oder Domino Events abgeschlossen werden. Auch der erfolgreiche Verkauf der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat einen wichtigen Beitrag zum Jahresergebnis geleistet.

"In diesem Jahr liegt unser Fokus auf dem Endkunden, der Service
für ihn wird sich weiter verbessern," blickt Egloff bereits voraus.
Durch die Kooperation mit der Schweizerischen Post und die
Vertragsverlängerung mit den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB)
verfügt Ticketcorner mittlerweile über eines der dichtesten
Verkaufsnetze in Europa. Auch der Siegeszug der neuen Technologien
wie print@home und RFID setzt sich unvermindert fort. Mittlerweile
sind mehr als die Hälfte aller Tickets über print@home bequem von
zuhause aus buchbar. Die mit der RFID-Chiptechnologie ausgestattete
Postcard Ticket hat als Ticket- und Zutrittsmedium den
Marktdurchbruch vollzogen.

Mit viel Elan und neuen Ideen ist Ticketcorner in das neue Jahr gestartet und will durch die Erschliessung neuer Geschäftsfelder in Europa weiter wachsen. Darüber hinaus feiert das Unternehmen im Sommer sein 20jähriges Firmenjubiläum und zählt damit weltweit zu den traditionsreichsten Ticketingorganisationen.

ots Originaltext: Ticketcorner AG

Kontakt: