Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capital ID mehr verpassen.

Capital ID

Capital ID, Anbieter von Software zur Marketing-Automatisierung, ernennt CEO

Zwolle, Niederlande (ots/PRNewswire)

- Luke McKeever, international anerkannter
Marketing-Technologie-Fachmann , tritt schnell wachsenden,
niederländischen Marktführer bei
Capital ID, der in den Niederlanden führende Anbieter von Software
für Vertriebsmassnahmenmanagement, ernennt Luke McKeever (38) zum
Geschäftsführer. Bis vor kurzem war McKeever für die
Unternehmensentwicklung zuständiger, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Geschäftsleitungsteams von
Alterian, dem weltweiten Anbieter von Technologien für das analytisch
ausgerichtete, integrierte Marketing. Bei Capital ID wird er sich
ganz dem Unternehmenswachstum, der internationalen Expansion und der
Entwicklung von Partnerprogrammen widmen.
Luke McKeever blickt auf eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte
zurück. Er war sieben Jahre bei Alterian für die
Unternehmensstrategie zuständig und verbrachte dabei seine Zeit zur
Hälfte in den USA und Europa. Er leitete die Übernahme und
nachfolgende Integration von Dynamics Direct Inc, einem führenden
Online-Marketing-Anbieter und von Nvigorate, einem im Bereich der
Vertriebsmassnahmenmanagement-Technologien und -Dienstleistungen
tätigen Unternehmen. Anfang des Jahres leitete er die Übernahme der
geistigen Eigentumsrechte an der Kontakt-Optimierungstechnologie von
The Customer Partnership. Bevor er zu Alterian kam, verbrachte Luke
eine Reihe von Jahren in verschiedenen Führungsrollen bei Claritas
und Experian im Vereinigten Königreich und auf internationaler Ebene.
Die ID-Manager-Software von Capital ID ist in den Niederlanden
eine bekannte Marke und wurde weltweit bereits mehrfach
implementiert. Luke freut sich auf die Aufgabe, die Marke und der
Kundenstamm auch in anderen Ländern auszubauen. "Ich bin von der
Qualität der Software und dem klar erwiesenen Wertzuwachs, den sie
führenden niederländischen und internationalen Marken erbringen
konnte, sehr beeindruckt", sagte er. "Capital ID ist ein schnell
wachsendes, dynamisches und kundenorientiertes Unternehmen mit einem
energiegeladenen, hochbegabten Team. Ich habe die Absicht, die
vorhandene, qualifizierte Mannschaft weiter auszubauen und genau das
richtige Team für das weitere Wachstum zusammenzustellen. Mein
Hauptziel ist die Internationalisierung des Unternehmens und das
Einfahren neuer internationaler Kunden- und Partnerbeziehungen und
Erträge. Der Zeitpunkt ist günstig, denn berechenbares, messbares
Marketing ist längst kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit."
Dennis Steen, Gründer und Direktor für Vertrieb und Marketing bei
Capital ID, zeigte sich hocherfreut, dass ein so erfahrener
Marketing-Technologie-Fachmann dem Unternehmen beitritt. "Luke ist
eine international anerkannte Autorität auf dem Gebiet des
unternehmensweiten Marketing-Managements und jetzt ist genau der
richtige Augenblick, mit unserer führenden Technologie die
internationale Bühne zu betreten. Nach fünf erfolgreichen Jahren des
Wachstums, sind wir bei Capital ID alle ausgesprochen zuversichtlich,
dass Luke das Unternehmen in die nächste Lebensphase steuern kann.
Gemeinsam mit Andréy Prins und mir selbst wird er sicherstellen, dass
Capital ID auf dem Markt und bei den Branchenanalysten die
Anerkennung erfährt, die wir verdient haben."
Michael Moon, CEO des Marktforschungsunternehmens Gistics, sagte:
"Als künftig den Markt beherrschender "Löwe", muss Capital ID seine
operationelle Seite ausbauen und jeden Aspekt seiner innovativen
Marketingverfahren im Kern systematisieren. Obwohl dies immer eine
schwierige Aufgabe ist, lässt sie sich mit einem CEO, dessen
unmittelbar vorangegangene Erfahrung eine Geschäftssystematisierung
war, sehr viel leichter umsetzen. Luke bringt die perfekte
Kombination von Führungseigenschaften für ein so stark wachsendes
Unternehmen wie Capital ID mit. Er weiss sehr gut, dass für die
Handhabung extrem starken Wachstums finanzielle Disziplin notwendig
ist und dass es entscheidend ist, optimale Praktiken und
methodenorientierte, professionelle Dienstleistungen einzuführen, um
eine schnelle und erfolgreiche Inbetriebnahme neuer Systeme bei nicht
so gut organisierten Marketingabteilungen sicherstellen können."
Informationen zu Capital ID
Capital ID hat sich auf die Automatisierung von Marketingprozessen
spezialisiert. Mit seiner ID-Manager-Software ist das Unternehmen in
den Bereichen MRM (Marketing Resource Management) und DAM (Digital
Asset Management) in den Niederlanden marktführend. Zu den Kunden von
Capital ID zählen Randstad Holding, Starbucks, ABN Amro, Rabobank,
USG People, Vedior, SNS Bank und BCC. Capital ID wird von Luke
McKeever (CEO), Dennis Steen (CMO) und Andréy Prins (CTO) geleitet.
Das Unternehmen ist in Zwolle (Niederlande) ansässig und verfügt über
die beiden Geschäftsbereiche ID-Manager und ID-Interactive. In einem
kürzlich erschienenen Bericht über den MRM-Markt wurde Capital ID von
Gartner als eines der Unternehmen angeführt, das im Jahr 2007 von
Gartner genauer beobachtet werden wird und gute Chancen hat, für den
Gartner Magical Quadrant ausgewählt zu werden. Weitergehende
Informationen erhalten sie unter: http://www.capitalid.com.
Internet: http://www.capitalid.com

Pressekontakt:

Redaktionelle Anfragen richten Sie bitte an: Influx PR, Frieda
Zieleman, Tel: +31-0-55-3663034, E-Mail: frieda@influx-pr.com bzw;
Capital ID, Dennis Steen, Tel: +31-0-6-51420626, E-Mail:
d.steen@capitalid.nl; Capital ID BV, Assiesplein 1- 8011 XD Zwolle,
Tel: +31-0-38-4229999, E-Mail: info@capitalid.nl

Weitere Storys: Capital ID
Weitere Storys: Capital ID
  • 14.05.2007 – 11:06

    Capital ID ist Sponsor des bedeutendsten internationalen MRM und DAM-Symposiums

    Zwolle, Niederlande (ots/PRNewswire) - Capital ID, Spezialist für die Automatisierung von Marketingprozessen, ist einer der wichtigsten Sponsoren auf den Henry Stewart Symposien in New York und London. Seine Präsenz auf diesen bedeutenden internationalen MRM und DAM-Symposien unterstreicht die marktführende Position von Capital ID. Henry Stewart New York ...

  • 02.05.2007 – 22:09

    Capital ID ist innerhalb von nur fünf Jahren zu einem führenden MRM-Wettbewerber geworden

    Zwolle, Niederlande (ots/PRNewswire) - Vergangenen Freitag feierte Capital ID, spezialisiert auf die Automatisierung von Marketingprozessen, seinen fünften Jahrestag. Die Tatsache, dass Capital ID sich - trotz der schwierigen Lage der IT Branche zur Zeit der Gründung im Jahr 2002 - in kürzester Zeit zu einem sehr erfolgreichen und führenden Wettbewerber ...