Capital ID

Capital ID ist innerhalb von nur fünf Jahren zu einem führenden MRM-Wettbewerber geworden

    Zwolle, Niederlande (ots/PRNewswire) - Vergangenen Freitag feierte Capital ID, spezialisiert auf die Automatisierung von Marketingprozessen, seinen fünften Jahrestag. Die Tatsache, dass Capital ID sich - trotz der schwierigen Lage der IT Branche zur Zeit der Gründung im Jahr 2002 - in kürzester Zeit zu einem sehr erfolgreichen und führenden Wettbewerber entwickelt hat, war Anlass für eine grossartige Feier, die zusammen mit dem bekannten Restaurant De Librije organisiert wurde.

    Capital ID wurde 2002 von Dennis Steen, Marc van Ballegooijen und Andrey Prins gegründet. Sie waren überrascht davon, dass es in verschiedenen Teilen von Organisationen bereits Automatisierungen gab (z.B. in den Bereichen Personal, CRM und ERP), aber dass sich niemand um die Optimierung von Marketingprozessen zu bemühen schien. Und dies, obwohl das Marketingbudget häufig eines der grössten Budgets innerhalb einer Organisation ist. Die drei Herren gründeten Capital ID und entwickelten den Software ID Manager Resource Management (MRM). Das Zeitarbeitsunternehmen Randstad Holding war einer der ersten internationalen Kunden, die die Software einsetzten, und danach beschleunigte sich das Geschäft. Fünf Jahre später ist Capital ID Marktführer in den Niederlanden und mit einer eindrucksvollen Liste nationaler und internationaler Referenzen, einer schnell wachsenden Zahl von Beschäftigten und einer sehr gesunden Finanzlage eines der grössten MRM-Unternehmen in Europa.

    "Die letzten fünf Jahre waren sehr turbulent", sagt Dennis Steen, Commercial Director. "2002 gab es praktisch noch keinen MRM-Markt in Europa, während MRM heute auf der Agenda jeder grossen Organisation steht. Und das ist nicht überraschend, denn unsere Kunden sparen 25 bis 30% ihres Marketingbudgets. Häufig wird dieses Geld für zusätzliche Marketingaktivitäten ausgegeben, so dass die Organisation besser positioniert werden kann."

    Nach Steens Ansicht ist der MRM-Markt ein Schwellenmarkt. In den nächsten paar Jahren werden sich die wichtigsten Wettbewerber herauskristallisieren. Er hat keinen Zweifel daran, dass Capital ID dazugehören wird. "Wir denken in grossen Dimensionen, das ist einer unserer Erfolgsfaktoren. Wir haben von Anfang an den Ehrgeiz gehabt, ein internationaler Marktführer zu werden. Die letzten fünf Jahre haben gezeigt, dass mit der richtigen Vision und Strategie alles möglich ist. Wir arbeiten deshalb darauf hin, diesen Traum mit grosser Zuversicht weiter zu verwirklichen."

    Informationen zu Capital ID

    Capital ID konzentriert sich auf die Automatisierung von Marketingprozessen. Mit seiner ID Manager Software ist das Unternehmen in den Niederlanden Marktführer in den Bereichen Marketing Resource Management (MRM) und Digital Asset Management (DAM). Zu den Kunden von Capital ID zählen Randstad, Starbucks, ABN Amro, SNS Bank, Otto, BCC und verschiedene Hochschulen. Capital ID wird von Dennis Steen, Marc van Ballegooijen und Andrey Prins geleitet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Zwolle (Niederlande) und besteht aus zwei Geschäftsbereichen: ID Manager und ID Interactive. In einem kürzlich erschienen Bericht über den MRM-Markt erwähnte Gartner Capital ID als eines der Unternehmen, die 2007 beobachtet werden sollen und die gute Chancen haben, für den Gartner Magic Quadrant ausgewählt zu werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.capitalid.com.

    Informationen zu ID Manager

    ID Manager ist eine Standard-Softwareplattform des Marketing Resource Management (MRM) für die Automatisierung von Marketingprozessen. MRM-Software ermöglicht die Kontrolle und Verwaltung von Marketingaktivitäten von A bis Z. Dies bietet viele Vorteile: Mehr Kontrolle über Marketingaktivitäten, effizientere Materialproduktion und maximale Unterstützung der internen Organisation. In den vergangenen Jahren haben beinahe alle niederländischen Versicherungsunternehmen sowie Hochschulen und verschiedene internationale Zeitarbeitsagenturen, grosse Handelsketten, ICT-Organisationen und Banken die Software für die Automatisierung ihrer Marketingprozesse eingesetzt. ID Manager ist Teil von Capital ID. Weitere Informationen finden Sie unter www.idmanager.com.

      Capital ID BV - Assiesplein 1- 8011 XD Zwolle
      Tel: +31-(0)38-4229999
      E-mail: info@capitalid.nl
      Internet: www.capitalid.com

ots Originaltext: Capital ID
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Pressekontakt: Influx PR - Frieda Zieleman - Tel: +31-(0)55-3663034,
E-mail: frieda@influx-pr.com



Weitere Meldungen: Capital ID

Das könnte Sie auch interessieren: