Terumo Heart Inc.

Terumo Heart gibt Ergebnisse der europäischen klinischen Studie DuraHeart(TM) LVAS auf Kongress der Europäischen Gesellschaft für Herz-Thorax-Chirurgie im September bekannt

Ann Arbor, Michigan (ots/PRNewswire) -

Terumo Heart Inc. gab heute die Planung eines europäischen Launch- Symposiums im Rahmen des Kongresses der Europäischen Gesellschaft für Herz- Thorax-Chirurgie (EACTS) in Genf (CH) am 17. September 2007 bekannt.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061027/DEF004LOGO
                 http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070227/CLTU043LOGO )

Dr. Aly El-Banayosy vom Herzzentrum Nordrhein-Westfalen, Bad Oeynhausen  (DE), wird eine Zusammenfassung der Studienergebnisse für DuraHeart(TM), das  linksventrikuläre Herzunterstützungssystem (LVAS - Left Ventricular Assist  System) des Unternehmens, präsentieren. Dem folgt ein Vortrag von Dr. Eric  Rose, Professor für Chirurgie am Medical Center der Columbia University in  New York, mit dem Titel "The Emerging New Era of Mechanical Circulatory  Support".

Der EACTS-Kongress markiert die offizielle Markteinführung des DuraHeart  LVAS. Die Vorrichtung ist seit einigen Monaten auf dem europäischen Markt  erhältlich und erfreut sich wachsenden Interesses, seit sie Anfang dieses  Jahres das CE-Zeichen erhielt.

Das DuraHeart LVAS ist ein Kreislaufunterstützungssystem der dritten  Generation mit vollmagnetischer Lagerung, das als Herzunterstützung für  Patienten dient, die sich aufgrund einer terminalen linksventrikulären  Insuffizienz in Lebensgefahr befinden. Derzeit ist es das einzige zugelassene  implantierbare linksventrikuläre Unterstützungssystem, das eine  Zentrifugalpumpe mit einer magnetischen Lagerung des Impellers kombiniert,  und so für aussergewöhnliche Verlässlichkeit sorgt sowie das Risiko von Blutschäden und Thromben minimiert. In den USA ist das DuraHeart System nicht  erhältlich.

Terumo Heart Inc. ist ein Tochterunternehmen der Terumo Corporation mit  Hauptsitz und Produktionsanlagen in Ann Arbor in Michigan. Das Unternehmen  befasst sich hauptsächlich mit der Innovation und Einführung von Produkten  zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge für Patienten mit Herzinsuffizienz.  Terumo Corporation, mit Sitz in Tokio, Japan, ist führender Entwickler, Hersteller und weltweiter Vermarkter eines breiten Spektrums an Medizinprodukten.

Ansprechpartner: Mark White, Marketing Manager, Terumo Heart Inc., Ann  Arbor, Michigan, USA unter +1-734-741-6262 oder mark.white@terumomedical.com.

Webseite: http://www.terumoheart.com

ots Originaltext: Terumo Heart Inc.

Pressekontakt:
Mark White, Marketing Manager, Terumo Heart, Inc., +1-734-741-6262,
mark.white@terumomedical.com ; Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070227/CLTU043LOGO, AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk photodesk@prnewswire.com