Wettkampfstimmung im Innsbrucker September: Wander-Weltmeisterschaft und EuroVolley 2011 - BILD

Wettkampfstimmung im Innsbrucker September: Wander-Weltmeisterschaft
und EuroVolley 2011 - BILD

Am 10. September geht es los bei der EuroVolley 2011, die in Tschechien und Österreich ausgetragen wird. Neben Wien ist die Olympiaworld Innsbruck die einzige österreichische Arena, in der sich Europas beste Herren-Volleyballteams spannende Wettkämpfe liefern werden. In der 8.000 Personen fassenden Olympiahalle in der Hauptstadt der Alpen kämpfen am 10., 11. und 12. September zweimal täglich die Mannschaften aus Frankreich, Italien, Belgien und Finnland um den Einzug ins Viertelfinale.

Wer nicht nur beim Anfeuern und Applaudieren aktiv werden möchte, kann sich von 21. bis 24. September in Innsbruck-Igls um den Titel "Wander-WeltmeisterIn" bewerben. Bei der Wander-Weltmeisterschaft 2011 geht es durchaus auch um sportliche Herausforderungen, aber ebenso stehen Unterhaltung, Spaß und unvergessliche Naturerlebnisse auf dem Programm. Es gilt, mindestens drei der vorgeschlagenen Touren zu erwandern, Wander-Weltmeister dürfen sich der- bzw. diejenige nennen, welche die höchste Kilometerzahl erreichen.

Von der gemütlichen Turmbichl-Runde mit fünf Kilometern Länge bis zum 21-km-Halbmarathon oder gar dem Patscherkofel-Marathon, bei dem man - und Frau - 42 km zurücklegen, reicht die Palette der Wanderungen, die für die WM-Teilnahme gewertet werden. Der Herbst, der Meister aller Farben, sorgt für die prächtige Kulisse, Innsbruck-Igls als Austragungsort für das perfekte Rahmenprogramm. Live-Musik, Siegerehrung und beste Unterhaltung gibt es jeden Abend im Festzelt in Igls.

Die Nähe zur Stadt, die nur eine Viertelstunde Fahrtzeit entfernt liegt, lädt natürlich auch zum abendlichen Bummel durch Innsbrucks zauberhafte Altstadt oder durch die ganz neu gestaltete Innenstadt-Flaniermeile, die Maria-Theresien-Straße. Denn nirgends sonst liegen Stadtflair und Bergerlebnis so nah beisammen wie in Innsbruck.

Schon ab Euro 95,- nimmt man an der Wander-Weltmeisterschaft teil. Dieses Package für eine Person gilt für zwei Übernachtungen mit Frühstück im 3-Stern-Hotel, Teilnahmegebühr, Urkunde und Medaille inklusive.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110826_TPT0003

Rückfragehinweis: Fritz Kraft Innsbruck Tourismus Tel.: +43 (0)512 59850 office@innsbruck.info http://www.innsbruck.info http://www.innsbruck-pauschalen.com http://eurovolley2011.com

TPT0003 2011-08-26/11:00