Stuart Weitzman Holdings LLC

Stuart Weitzman gibt Anika Noni Rose als Trägerin des Diamond Dream Shoe für die 79. jährliche Academy Awards(R) Verleihung bekannt

    Los Angeles (ots/PRNewswire) -

    - Diamond Dream Shoe von Stuart Weitzman ist mit 1.420 weissen Kwiat-Diamanten im Wert von einer halben Mio. US$ besetzt

    Stuart Weitzman gab heute bekannt, dass die preisgekrönte Schauspielerin Anika Noni Rose, Darstellerin in dem erfolgreichen Film Dreamgirls (2006), den Diamond Dream Shoe von Stuart Weitzman auf der 79. jährlichen Academy Awards(R) Verleihung tragen wird. Noni Rose wird bei der Verleihung den Song "Patience" vorführen, einer der drei Nominierungen des Films in der Kategorie Bester Song.

      (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070223/LAF034-a
                 http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070223/LAF034-b )

    Der Diamond Dream Shoe, der exklusiv für die Schauspielerin entworfen wurde, ist eine silberfarbene Stiletto-Sandale, die mit 1.420 brillantgeschliffenen Diamanten von Kwiat mit einem Gewicht von über 30 Karat besetzt ist. Die Diamanten sind in Platinringe eingefasst, inspiriert von Kwiats zeitloser Ringkollektion. Der extravagante Schuh besitzt einen Wert von einer halben Mio. US$.

    "Ich wollte diese junge Schauspielerin dafür ehren, dass sie ihren Traum verfolgte und erreichte, indem ich einen luxuriösen, glamourösen Schuh für ihren Auftritt beim Schreiten über den roten Teppich am berühmtesten Abend von Hollywood entworfen habe", so der Designer Stuart Weitzman.

    Die mit dem Tony-Preis ausgezeichnete Schauspielerin Anika Noni Rose ist vor allem für ihre Bühnenauftritte bekannt, wie etwa in der viel bejubelten Broadway-Produktion "Caroline, or Change." In ihrem jüngsten Auftritt war sie neben Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Eddie Murphy und Jennifer Hudson in dem meist erwarteten Filmereignis des Jahres, Dreamgirls, zu sehen. Die Schauspielerin wird neben Danny DeVito in der demnächst anlaufenden Komödie "One Part Sugar" zu sehen sein. Zudem spielt sie gemeinsam mit Debra Messing Joe Mantegna und Miranda Otto in der TV-Serie "The Starter Wife", die im Mai 2007 von USA Networks ausgestrahlt wird.

    "Kwiat und Stuart Weitzmans ist die Leidenschaft für Aufregung und Glamour auf dem roten Teppich gemein", so Greg Kwiat von Kwiat Diamonds. "Anika ist unglaublich talentiert und hat eine glänzende Zukunft vor sich. Es ist uns eine grosse Ehre, ihren Auftritt in dieser grossen Nacht von Hollywood zu unterstreichen".

    Informationen zu Stuart Weitzman Holdings LLC.

    Stuart Weitzman Holdings LLC. zählt zu den weltweit führenden Luxusmarken für Schuhmode und Accessoires. Zu den grössten Kunden gehören u.a. Saks Fifth Avenue, Neiman Marcus, Nordstrom und Harrods. Stuart Weitzman betreibt derzeit landesweit Einzelhandelsgeschäfte, u.a. in New York, Beverly Hills, Chicago, Houston, Atlanta, Boston, Dallas, San Diego, Las Vegas, Phoenix, Costa Mesa, King of Prussia, McClean, San Antonio, San Francisco, Atlantic City sowie White Plains. Stuart Weitzman besitzt zudem über 15 Stuart Weitzman-Markengeschäfte ausserhalb der USA. Die Marke wird in mehr als 50 Ländern vertrieben.

    Das Unternehmen, das von Stuart Weitzman (Gründer und Chefdesigner) geleitet wird, ist international bekannt für seine kreative Verwendung einzigartiger Materialien für Schuhwerk sowie die grosse Bedeutung, die der Qualität beigemessen wird. Stuart Weitzmans persönliche Note, Mode, Passform und Komfort zu vereinen, hat ihm grosse Anerkennung von der Designerwelt wie auch verschiedensten Fans, darunter Topstars in aller Welt, eingebracht. Seine Schuhe sind vertrauter Blickpunkt auf Veranstaltungen wie den Oscar- und Emmy-Verleihungen und seine Brautkollektionen wurden mit Preisen ausgezeichnet.

    Informationen zu Kwiat

    Das in New York ansässige Unternehmen wurde 1907 gegründet und kann auf ein Jahrhundert Erfahrung in der Diamantenbranche sowie Renommee als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Diamanten- und Diamantenjuwelen verweisen. Kwiat konzentriert sich auf aussergewöhnliche Handarbeit und setzt den Standard für Brillanz. Kwiat. Einfach brillant.

                    FÜR ALLE PRESSEZWECKE SCHUH BITTE ALS: STUART WEITZMAN
                                         DIAMOND DREAM SHOE BEZEICHNEN
                                              WWW.STUARTWEITZMAN.COM
      Website: http://www.stuartweitzman.com

ots Originaltext: Stuart Weitzman Holdings LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Trey Sarten, +1-310-432-5844, TSarten@fullpic.com, bzw. Laurice
Alaan, +1-310-432-5840, Laurice@fullpic.com, beide Full Picture LA,
für Stuart Weitzman Holdings LLC; Foto:  NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070223/LAF034-a,                        ;
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070223/LAF034-b, AP-Archiv:  
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Das könnte Sie auch interessieren: