OpenTV

Mojo Media Works lizenziert OpenTV Participate

    San Francisco (ots/PRNewswire) -

    - Erste Implementierung zur Unterstützung interaktiver Spiele und des Glücksspielgeschäfts auf den Philippinen

    OpenTV Corp. (Nasdaq: OPTV), einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Bereitstellung erweiterter Fernsehdienste und plattformübergreifender Services, meldete heute eine mehrjährige Lizenzvereinbarung für sein System OpenTV Participate(TM) mit Mojo Media Works (Mojo), einem Anbieter von Inhalten und interaktiver Unterhaltung mit Firmensitz in Schanghai und Niederlassungen im chinesischen Festland und auf den Philippinen.

    Mojo, dessen erstes Projekt mit OpenTV die Einführung eines umfassenden, über mehrere Plattformen laufenden interaktiven Spiele- und Glücksspielgeschäft in den Philippinen ist, wird das System OpenTV Participate als Fundament für seinen Betrieb verwenden. Der anfängliche Service umfasst die Verwaltung und den Vertrieb des US-amerikanischen Spieleformats Slingo(TM) über Kioske in Boutiquen im ganzen Land. SMS-TV-Services werden kurz darauf implementiert, gefolgt von weiteren Plattformen wie z.B. Web-, WAP- und J2ME-Mobilanwendungen.

    Über das System OpenTV Participate kann Mojo sein gesamtes Geschäft zentral verwalten und Boutique-Managern und Kassierern vor Ort einen kontrollierten Zugang bieten. Mojo wird die Einzelkontenanmeldung und die zentralisierten Treue- und CRM-Module von OpenTV Participate nutzen, um vom ersten Tag an eine nachhaltige Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen. OpenTV wird ausserdem spezielle Engines für die einzigartigen TV-Spieleformate Mojos erstellen und das leistungsstarke Teilnahme-TV-Modul für Live-TV-, Web- und SMS-basierte Teilnahme bereitstellen.

    David Turnaroff, CEO von Mojo Media Works und Veteran der US-amerikanischen Unterhaltungsbranche, sagt: "Wir haben überall nach dem richtigen System gesucht, um unsere Vision für das Geschäft, das Fernsehen als Hauptkanal und mehrere Plattformen zur interaktiven Teilnahme nutzt, zu verwirklichen. Keiner der Wettbewerber war auch nur annähernd so leistungsstark, flexibel und bot so vielfältige Produktmerkmale wie das System OpenTV Participate, das uns praktisch unsere plattformübergreifende Strategie aus einem Guss liefert. Unsere Zuversicht in das Produkt OpenTV Participate hat sich durch das äusserst kompetente Produktteam weiter verstärkt, dessen Kompetenz zur Umsetzung unseres Geschäftsplans deutlich beitragt."

    "Wir sind hochzufrieden, mit Mojo Media Works zusammen zu arbeiten, und freuen uns auf eine lange und fruchtbare Partnerschaft", sagte Mike Ivanchenko, Senior Vice President und Managing Director, Asia Pacific bei OpenTV. "Mojo ist genau die Art progressiv denkender Kunde, für den das System OpenTV Participate entwickelt wurde, und wir sind glücklich darüber, dass sie beabsichtigen, die vollständigen Funktionen des Systems auf eine solch ehrgeizige Art und Weise zu nutzen."

    Informationen zu OpenTV

    OpenTV ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Bereitstellung von digitalem und interaktivem Fernsehen. Die Software des Unternehmens wurde in mehr als 73 Millionen digitalen Set-Top-Boxen in aller Welt integriert. Die Software ermöglicht erweiterte Programmübersichten, Video-on-Demand, persönliche Videoaufzeichnungen, erweitertes Fernsehen, interaktives Einkaufen, interaktive und zielgruppengerichtete Werbung, Spiele und Glücksspiel, sowie eine Vielzahl von Verbraucher- und Kommunikationsanwendungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.opentv.com.

    Website: http://www.opentv.com

ots Originaltext: OpenTV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Barbara Cassidy von OpenTV, +1-415-962-5111, oder
bcassidy@opentv.com; oder Shirley Wong Walker von Manning Selvage &
Lee, +86-21-6133-8591, oder shirleywongwalker@sh.mslpr.com, für
OpenTV



Weitere Meldungen: OpenTV

Das könnte Sie auch interessieren: