Xmedia AG

15 Jahre erfolgreich am Markt: die Flamatter eBusiness-Firma Xmedia AG

    Flamatt (ots) - Die Xmedia AG, ein auf die Entwicklung und den Betrieb von Online-Plattformen ausgerichtetes eBusiness Unternehmen im freiburgischen Flamatt, wird 15jährig. Damit hat sich eine der innovativen Dotcom-Firmen der Schweiz erfolgreich durchgesetzt.

    Mit bisher über 1000 realisierten Kundenlösungen gehört das auf die Entwicklung und den Betrieb von Online-Plattformen ausgerichtete eBusiness-Unternehmen Xmedia AG zu den erfolgreichen Überlebenden aus der pulsierenden Gründerzeit des Internet. Die 1995 an der bernisch-freiburgischen Kantonsgrenze, in Flamatt, gegründete Online-Firma gehört seit 2008 zum Ringier Medienkonzern. Sie betreibt die elektronischen Marktplätze der Scout24- und Gate24-Gruppe sowie diverse online Verzeichnisse und exportiert ihr Know-how inzwischen auch in osteuropäische und asiatische Märkte.

    Xmedia CEO Benno Burkhardt zum Jubiläum des Unternehmens: "Die Xmedia AG darf heute mit ihrem einzigartigen Knowhow und ihren wiederverwendbaren Lösungen zu den führenden eBusiness-Companies der Schweiz gezählt werden". Zu den ersten Gratulanten gehört anlässlich der Feierlichkeiten im Berner Kornhauskeller auch der Xmedia-Gründer und heutiger VR-Präsident der Gruppe, Daniel Grossen: "Ich war von Beginn weg überzeugt von den Potenzialen des Internet. Ich glaubte daran, dass die Internet-Zukunft das Leben der Menschen, unsere Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle nachhaltig verändern würde."

    www.xmedia.ch

ots Originaltext: Xmedia AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernhard Bürki
Xmedia AG
Head of Communication
Telefon: +41/31/744'21'13
E-Mail:  medien@xmedia.ch



Das könnte Sie auch interessieren: