CryENGINE® 3 ermöglicht Spieleentwicklung auf der PlayStation®4 von Sony Computer Entertainment
Topmoderne Engine von Crytek ab sofort für PlayStation®4-Entwickler verfügbar

Um sicherzustellen, dass die Spieleentwickler für die Zukunft der Branche umfassend gerüstet sind, hat Crytek bestätigt, dass ihre CryENGINE-3-Technologie als Entwicklungstool für die neue PlayStation®4 von Sony Computer Entertainment einsatzbereit ist.

Crytek wird die Plattform künftig unterstützen und es den CryENGINE-3-Lizenznehmern ermöglichen, ihre eigenen Ziele auf der Konsole zu verwirklichen.

"Unsere CryENGINE-Technologie hat von Anfang an auf den verschiedenen Plattformen aufsehenerregende Ergebnisse erzielt", so Carl Jones, Director of Global Business Development bei Crytek. "Durch unsere Unterstützung der Entwickler bei ihren Vorbereitungen auf die PlayStation®4 festigen wir unsere branchenführende Position und helfen ihnen dabei, in dieser aufregenden Übergangszeit die bestmöglichen Spiele zu entwickeln."

Mit einer wachsenden Zahl an Lizenznehmern weltweit wird Cryteks CryENGINE 3 für die Entwicklung einer breiten Palette von Spielen genutzt, mit denen Millionen von Spielern erreicht werden. Bei der Engine handelt es sich um die erste Komplettlösung, die mehrfach preisgekrönte Grafiken sowie alle für die Spieleentwicklung notwendigen Systeme und Tools "out of the box" bietet.

PlayStation® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Über Crytek (http://www.crytek.com/company)

Leiter PR-Abteilung
Telefon: +496921977661071